In dieser strategisch wichtigen Funktion des grössten Wirtschaftsdachverbands der Schweiz sind Sie verantwortlich für die Planung und Umsetzung der gesamten Verbandskommunikation und Kampagnentätigkeit des sgv.
In enger Zusammenarbeit mit der Verbandsleitung sind Sie mit Ihrem achtköpfigen Team zuständig für:
1. Kommunikationsführung und proaktives Agenda-Setting
2. Weiterentwicklung und Umsetzung der Multi-Channel-Kommunikationsstrategie
3. Weiterentwicklung und Produktion der Verbandspublikationen
4. Planung und Umsetzung von Abstimmungskampagnen und von Campaigning-Projekten
5. Mitgliederkommunikation und Community Management
6. Monitoring, Erfolgskontrolle und Evaluation der Kommunikations- und Kampagnenmassnahmen
7. Gewinnung und Pflege von Kooperationspartnern
8. Organisieren von Tagungen und Events
Als erfahrener Kommunikationsprofi, der die Mechanismen der Politik ebenso beherrscht wie die Klaviatur der Medien (inkl. digitale Kommunikation), bringen Sie Folgendes mit:
1. Abschluss in Wirtschaft, Kommunikation, Publizistik und/oder entsprechende Erfahrung mit Weiterbildungen
2. Mehrjährige Berufserfahrung (Public Affairs, Kommunikation, Medienarbeit)
3. Gute Vernetzung bei Medien, Verbänden und Politik
4. Hohes Mass an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
5. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
6. Erfahrung in der Führung eines Teams, Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Geschick
7. Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in Deutsch und gute Französisch-Kenntnisse, Italienisch-Kenntnisse von Vorteil
Es erwartet Sie eine einzigartige Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik.
Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an:
Schweizerischer Gewerbeverband sgv
Mirjam Voser, Email m.voser@sgv-usam.ch
#J-18808-Ljbffr