Aufgaben:
1st- und 2nd-Level-Support: Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Anwendung und Nutzung der eingesetzten ICT-Mittel und Lösungen
Installation und Wartung der eingesetzten Hardware
Identifikation und Behebung von Software- und Infrastrukturproblemen sowie Entwicklung und Implementierung geeigneter Lösungen in Zusammenarbeit mit bestehenden Dienstleistern
Aktive Mitgestaltung und Optimierung der betreuten IT-Strukturen und internen Prozesse
Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten
Erstellung und Aktualisierung von Handbüchern, Anleitungen und Checklisten sowie Durchführung von Schulungen für Anwender
Betreuung standort- und produktionsspezifischer Anwendungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen
Qualifikationen:
Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen durch Schulungen und umfangreiche Berufserfahrung im IT-Bereich
Erfahrung im Client-Support (Microsoft-Umgebungen, Arbeitsplatzinfrastruktur), mit Collaboration-Tools (z. B. MS Teams) und in der Netzwerkadministration
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
Kenntnisse in Windows Clients, Active Directory und Automatisierung/Scripting mit PowerShell von Vorteil
Erfahrung mit der Atlassian Jira Suite von Vorteil
SAP-Kenntnisse von Vorteil
Selbstbewusstes und professionelles Auftreten
Hohe Belastbarkeit und Stressresistenz
Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
Wir bieten:
Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
Möglichkeit auf eine Verlängerung des Projekts
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