Stellenbeschreibung
Verantwortlichkeiten:
1. Verantwortlich für den Marktaufbau, Marktdurchdringung und Marktexpansion von Lösungen zum Gewinnen dezentraler Flexibilitäten im schweizweiten Massenmarkt mit Fokus «Elektromobilität»
2. Marktaufbau und -durchdringung ganzheitlich führen und vorantreiben (Marketing-Mix), Value Propositions weiterentwickeln, systematisch Thesen definieren und prüfen
3. Partnerschaften mit externen und internen Dienstleistungen und Ressourcen gewinnen und etablieren
4. Erstellen und Umsetzen von Roadmaps für Technische Lösungen und Go-to-Market
5. Führen von interdisziplinärem «Start-up»-Team und Onboarding von Product Manager sowie Business Development Manager
6. Proaktiv Erkenntnisse (Marktdynamik, Kundenprofile, Kundenverhalten, Herausforderungen + Lösungen), Maßnahmen und Roadmaps teilen
Qualifikationen:
1. Nachweisbare Erfolge in der Exploration neuer, digitaler Geschäftsmodelle sowie in der Skalierung von digitalen Mehrwertdiensten im B2C Massenmarkt
2. Große Erfahrung im Design von Value Propositions (Design Thinking), in der Definition und Umsetzung entsprechender Roadmaps
3. Große Erfahrung in der Entwicklung von Marketing-Maßnahmen, im Testen von Thesen zur breiten Marktadoption im Massenmarkt und wiederkehrenden Nutzung von Apps
4. Erfahrung im Management von Partnerschaften und Aufbau von Partner-Ecosystemen im Bereich Digitalisierung und Datenmanagement
5. Gute Kenntnisse in der Energie-Branche im Bereich «Dezentrale Flexibilitäten»
6. Erfahrung im Führen von «Start-ups» und «Scale-ups» mit interdisziplinären Teams, vertraut mit agilen Projektmanagement-Methoden und Tools
7. Gewinnende und teamfähige Persönlichkeit, die Team weiter ausbaut und zusammenhält
8. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mündlich und schriftlich
Wir bieten:
1. Attraktives Projekt bei einem innovativen Unternehmen des Schweizerischen Energiesektors
2. Möglichkeit zur Projektverlängerung vorhanden
#J-18808-Ljbffr