Du gewährleistest den Betrieb der Fachanwendungen sowie der dafür notwendigen Systeme (z. B. Hosting, Windows, SQL).
Du implementierst neue Software und Anwendungen und kümmerst dich um die Einführung von neuen Produkten.
Du führst das Releasemanagement und testest neue Produkte und Releases.
Du stellst sicher, dass der 1st/2nd Level Support für Fachanwendungen sowie die Büroautomation reibungslos funktioniert.
Du erstellst die technischen und fachlichen Grundlagen für den Systembetrieb von Windows-basierten Servern und Client-Systemen.
Verantwortung:
* Du gewährleistest den Betrieb der Fachanwendungen sowie der dafür notwendigen Systeme (z. B. Hosting, Windows, SQL).
* Du implementierst neue Software und Anwendungen und kümmerst dich um die Einführung von neuen Produkten.
* Du führst das Releasemanagement und testest neue Produkte und Releases.
* Du stellst sicher, dass der 1st/2nd Level Support für Fachanwendungen sowie die Büroautomation reibungslos funktioniert.
* Du erstellst die technischen und fachlichen Grundlagen für den Systembetrieb von Windows-basierten Servern und Client-Systemen.
Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT/Informatik sowie relevante Berufserfahrung sind zwingend erforderlich.
* Du hast eine höhere Fachausbildung (HF, TS) und bringst Erfahrung in der Berufsbildung (insbesondere mit Lernenden) mit.
* Du verfügst über vertiefte Kenntnisse im Betrieb von Windows Server-, Client- und Datenbanksystemen (z. B. SQL).
* Du hast Erfahrung im Umgang mit Help-Desk-Ticket-Software und einer IT-Asset-Management-Applikation.
* Deine Stärken liegen in deinem guten logisch-abstrakten und analytischen Denkvermögen sowie einer schnellen Auffassungsgabe.
* Du arbeitest strukturiert, übernimmst gerne Verantwortung und bist flexibel.
* Du beherrschst zwei Amtssprachen aktiv und hast gute Englischkenntnisse.
#J-18808-Ljbffr