Die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi blickt auf eine einzigartige Geschichte zurück als Schweizer Non-Profit-Organisation mit Sitz in Trogen AR. Unser Ziel ist es, den Zugang zu guter und gleichberechtigter Bildung für alle Kinder und Jugendlichen in der Schweiz und weltweit zu schaffen.
Weiterhin setzen wir uns für die Umsetzung der Kinderrechtskonvention ein, die den Rahmen unserer Projekte bildet. Das Kinderdorf ist ein Ort der Begegnung und das Herz unserer Stiftung.
Ihre Aufgaben
* Strategische Weiterentwicklung und Leitung der Geschäftseinheit Philanthropie und Ressourcenentwicklung in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitenden.
* Mitwirkung und Umsetzung der strategischen Entscheidungen sowie enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und dem Stiftungsrat.
* Nachhaltige finanzielle Mittelbeschaffung und Budgetplanung.
* Beratung der Stiftungsorgane in der Fundraising-Strategie und Sicherstellung der Effizienz und Qualität der diversifizierten Fundraising-Aktivitäten.
* Entwicklung und Umsetzung der Fundraising-Konzepte.
* Führung und Förderung der unterstellten Teammitarbeiter.
Ihre Qualifikationen
* Profunde Berufserfahrung im Key-Account Management; qualifizierte Fachausbildung im Bereich Key Account Management, idealerweise im Fundraising.
* Mehrjährige Führungserfahrung.
* Effizientes und ergebnisorientiertes Arbeiten gepaart mit Authentizität und Umsetzungsstärke.
* Passion für das Arbeiten im digitalen Umfeld.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
Ihre Vorteile
eine sinnstiftende und vielseitige Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einer international tätigen NGO.
Ein familiäres Arbeitsklima sowie gute Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen und Homeoffice gehören ebenso zum Paket.
Auswärtige Mitarbeiter haben die Möglichkeit, in einem Personalzimmer in Trogen zu übernachten.