Aufgaben
1. Erstellen und Implementieren von Kommunikationsstrategien für verschiedene Zielgruppen (B2C, B2B2C)
2. Planung und Durchführung von Projekten und Maßnahmen in den Bereichen Marketingkommunikation
3. Betreuung von Online- und Offline-Projekten, einschließlich CRM, CMS, Produktkommunikation, Content Creation und Live Events
4. Überwachung und Verwaltung des Projektbudgets
5. Koordination und Steuerung externer Agenturen zur Umsetzung von Projekten
6. Austausch mit internen und externen Stakeholdern zur Ableitung von Anforderungen für Kommunikationskonzepte und Maßnahmen
7. Ansprechpartner für alle Fragen rund um eigene Projekte und deren Umsetzung
Qualifikationen
1. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
2. Berufserfahrung im Bereich Marketingkommunikation
3. Fundierte Kenntnisse in CRM und CMS sowie in der Produktkommunikation und Content Creation
4. Erfahrung in der Planung und Durchführung von Live Events
5. Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten und Budgetverantwortung
6. Hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
7. Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern und zur Steuerung externer Agenturen
Wir bieten
1. Attraktive Vergütungspakete
2. Sicherer Arbeitsplatz bei einem renommierten Unternehmen
3. Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten
4. Hervorragendes Arbeitsklima in einem dynamischen Team
5. Umfangreiche Einarbeitung und Schulungsmöglichkeiten
6. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie ausreichend Parkmöglichkeiten
#J-18808-Ljbffr