Unsere Kundin ist im Bereich Isolatoren, Reinraumgeräte und Dekontaminationsverfahren für die aseptische Produktion von biopharmazeutischen Wirkstoffen tätig. Für den Standort im Raum Basel-Landschaft suchen wir per sofort eine/n
SachbearbeiterIn Export (m/w/d)
Der Einsatz ist temporär und dauert mindestens 6 Monate.
Die Aufgaben:
* Abwicklung internationaler Versendungen insbesondere von Ersatzteilen
* Organisation von Kurierverkehr
* Transportüberwachung der laufenden Sendungen und Statusabklärungen mit Speditionsunternehmen
* Kontakt und Koordination mit Kunden und Spediteuren
* Allgemeine administrative Arbeiten
Die Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
* Erfahrung im industriellen Umfeld im Bereich Export und Import
* Grundkenntnisse in Zoll- und Exportvorschriften
* Gute Anwenderkenntnisse im Excel und ERP-Erfahrung (vorzugsweise SAP / AEB)
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
* Hohes Dienstleistungsverständnis und Kundenorientierung
* Selbständige und offene Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, guter Kommunikationsfähigkeit und «Hands-on-Mentalität»
* Strukturierte, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise mit unternehmerischem Denken
Was Ihnen geboten wird:
* Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur
* Freiraum für Ideen
* Faire Entlöhnung
* Teilnahme an Sport und Freizeitangeboten
* Förderung durch Weiterbildung
* Offene Kommunikationspolitik
Bei Interesse können Sie gerne Ihre vollständige Bewerbung an Frau Leonie Gysin senden.
Leonie Gysin, Personalberaterin
#J-18808-Ljbffr