Das Group Product Management ist in der Unternehmensgruppe einer der ersten Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um Produkte in den Bereichen digitale Werbeformate, Daten und Ad Technology geht. Dein neues Team ist die direkte Schnittstelle zu Publishern und den Sales-Einheiten der Goldbach Gruppe. Wir konzipieren, entwickeln und betreuen eine Vielzahl an digitalen Werbeprodukten. Dabei stellen wir den cross-funktionalen Wissenstransfer zu den unterschiedlichen Units innerhalb der Goldbach sicher und forcieren die Weiterentwicklung unseres digitalen Produktportfolios. Zur Verstärkung im Bereich Group Product Management suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine*n Product Manager*in Goldbach Group AG.Das erwartet dich:Du übernimmst Verantwortung für Werbeprodukte aus den Bereichen digitale Werbeformate, Daten und Ad TechnologyFür die von dir verantworteten Produkte bist du die zentrale AnlaufstelleAls Schnittstelle zu Sales, AdOps, Business Intelligence, IT und Entwicklung kommunizierst du proaktivDu leitest Projekte in einem dynamischen UmfeldDu kümmerst dich um die Entwicklung von Werbeformaten und Datenprodukten inklusive Prototyping, A/B- sowie UX-TestingsDu organisierst deine Aufgaben mithilfe eines Scaled Agile FrameworksDu unterstützt intern Kollegen, Stakeholder und Sales-MitarbeitendeDu bist verantwortlich für den gesamten Produktlebenszyklus und gestaltest deine Produkte nachhaltig und gewinnbringendDu erstellst Reportings und Analysen auf Basis verschiedener KPIs des digitalen WerbemarktsDu führst Konkurrenz- und Marktanalysen durchDas suchen wir: Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der digitalen Werbebranche oder bei einem Technologieanbieter, idealerweise in einer produktbezogenen Tätigkeit oder ein Bachelor in einem betriebswirtschaftlichen oder technischen BereichDu hast ein fortgeschrittenes technisches Verständnis aller Digital-Advertising-Technologien wie zum Beispiel Programmatic, DSP, SSP, DMP, VAST, Zielgruppen- und Kontext-Targeting sind für dich keine UnbekanntenDeine analytischen Skills helfen dir, um Korrelationen zu verstehen und mögliche Verbesserungen voranzutreibenDu kannst neue Features im Detail spezifizieren und den Launch eines neuen Produkts eigenständig planenVor lauter Passion für neue Werbeprodukte verlierst du den Kunden nicht aus den AugenDu hast Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden wie SCRUM oder SAFeDu beherrschst fliessend Deutsch und Englisch in Wort und SchriftDu bist eine hochmotivierte und flexible Person mit der Fähigkeit, funktionsübergreifende Teams in Projekten zu führen und diese pünktlich zur Deadline zu lancierenBenefits:Fünf Wochen Ferien mit Option auf sieben Wochen und FerienkaufFlexible Arbeitszeitmodelle und Mobile-Office-MöglichkeitenBezahlter freier Tag am GeburtstagEine markt-, leistungs- und erfolgsorientierte EntlöhnungUmfassendes kostenloses Angebot im Bereich Gesundheitsförderung (Coaching, Health Coach App, Grippeschutzimpfung, diverse Trainings)Zahlreiche Vergünstigungen, z.B. Handy-Abo, Digital TV, Fahrradverleih, AutokaufMöglichkeit für unbezahlten Urlaub bis max. sechs MonateZusätzliche halbe Freitage vor bestimmten FeiertagenDienstalter-Geschenk alle fünf JahreMitarbeitende werben Mitarbeitende: Prämie bis CHF 2'000Umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot (Führungstrainings, Mentoring, Entwicklungsprogramme, Sprachkurse, Sales Academy, Selbstkompetenz, Methodenkompetenz, Projektleitung, Change Management und vieles mehr)Kostenlose Digital-Abonnements sowie rabattierte Print-AngeboteGoldbach Publishing