Unser ROCKEN-Partner gehört zu einer sehr erfolgreichen, weltweit tätigen Unternehmensgruppe. Innovative Technik und Qualität haben das Unternehmen zu einem führenden Hersteller von Elektrowerkzeugen und Zubehör für Handwerk, Industrie, Haus und Garten gemacht. Die Erfolgsfaktoren liegen in der Erfahrung, dem stetigen Streben nach höchster Qualität und herausragenden Innovationen. Rolle: Als Projektleiter für Elektrowerkzeuge übernehmen Sie die Führung und Koordination internationaler Projekte im Bereich Elektrowerkzeug-Zubehör und begleiten diese von der Konzeption bis hin zur Markteinführung. Ihre Expertise im Projektmanagement ermöglicht es Ihnen, Projekte unterschiedlicher Komplexität zu steuern und erfolgreich umzusetzen. Verantwortung: Leitung und Organisation von internationalen Projekten im Bereich Elektrowerkzeug-Zubehör, von der Ideenfindung bis zur Markteinführung Steuerung der Projektressourcen, einschließlich Zeitplanung, Budgetkontrolle und Risikomanagement Verantwortung für die Erreichung der KPIs, wie z.B. Projektzeitplan, Produktqualität, Kosten und Mitarbeiterkapazitäten Proaktive Mitgestaltung der kontinuierlichen Verbesserung des Projektmanagementprozesses und der eingesetzten Werkzeuge Präsentation des Projektstatus an Management und Stakeholder Enge Zusammenarbeit und Koordination mit internationalen Teams und verschiedenen Business Units (u.a. Produktentwicklung, Fertigung, Patente) Koordination mit externen Herstellern und Zulieferern im Bereich Zubehörproduktion Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen (z.B. Maschinenbau, Materialwissenschaften) oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in der Produktentwicklung Praktische Erfahrung in agilen Methoden wie Scrum oder Design Thinking Teamorientierung, hohe Lösungsorientierung und Kreativität sowie exzellente Kommunikations- und Führungsfähigkeiten (einschließlich Mitarbeitermotivation, Feedback und Teamentwicklung ) Proaktive Persönlichkeit mit der Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen, und systematische, selbständige Arbeitsweise Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Organisationstalent Reisebereitschaft von ca. 5% Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits: Flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice Beteiligung oder Übernahme Parkplatz Markt- und leistungsgerechte Löhne Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur Internationales Umfeld ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ Arbeitsort Gerlafingen Kontakt Fabian Ebert, 41443852865