Unser ROCKEN-Partner gehört zu einer sehr erfolgreichen, weltweit tätigen Unternehmensgruppe. Innovative Technik und Qualität haben das Unternehmen zu einem führenden Hersteller von Elektrowerkzeugen und Zubehör für Handwerk, Industrie, Haus und Garten gemacht. Die Erfolgsfaktoren liegen in der Erfahrung, dem stetigen Streben nach höchster Qualität und herausragenden Innovationen.Rolle:Als Projektleiter für Elektrowerkzeuge übernehmen Sie die Führung und Koordination internationaler Projekte im Bereich Elektrowerkzeug-Zubehör und begleiten diese von der Konzeption bis hin zur Markteinführung. Ihre Expertise im Projektmanagement ermöglicht es Ihnen, Projekte unterschiedlicher Komplexität zu steuern und erfolgreich umzusetzen.Verantwortung:Leitung und Organisation von internationalen Projekten im Bereich Elektrowerkzeug-Zubehör, von der Ideenfindung bis zur MarkteinführungSteuerung der Projektressourcen, einschließlich Zeitplanung, Budgetkontrolle und RisikomanagementVerantwortung für die Erreichung der KPIs, wie z.B. Projektzeitplan, Produktqualität, Kosten und MitarbeiterkapazitätenProaktive Mitgestaltung der kontinuierlichen Verbesserung des Projektmanagementprozesses und der eingesetzten WerkzeugePräsentation des Projektstatus an Management und StakeholderEnge Zusammenarbeit und Koordination mit internationalen Teams und verschiedenen Business Units (u.a. Produktentwicklung, Fertigung, Patente)Koordination mit externen Herstellern und Zulieferern im Bereich ZubehörproduktionQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen (z.B. Maschinenbau, Materialwissenschaften) oder eine vergleichbare technische AusbildungMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in der ProduktentwicklungPraktische Erfahrung in agilen Methoden wie Scrum oder Design ThinkingTeamorientierung, hohe Lösungsorientierung und Kreativität sowie exzellente Kommunikations- und Führungsfähigkeiten (einschließlich Mitarbeitermotivation, Feedback und Teamentwicklung)Proaktive Persönlichkeit mit der Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen, und systematische, selbständige ArbeitsweiseSehr gute analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an OrganisationstalentReisebereitschaft von ca. 5%Fliessende Deutsch- und EnglischkenntnisseBenefits:Flexible ArbeitszeitgestaltungHomeofficeBeteiligung oder Übernahme ParkplatzMarkt- und leistungsgerechte LöhneÜberdurchschnittliche Ferien- und FreitageAttraktive Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenOffene UnternehmenskulturInternationales UmfeldROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortGerlafingenKontaktKevin Trüb,+41443852187