In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie vorwiegend für die Beantwortung sämtlicher Fragen zu Due-Diligence- sowie AML/KYC-Prozessen während des Onboardings und der laufenden Betreuung zuständig. Sie führen das Client Monitoring Team fachlich und personell (3-4 Headcounts) sind für die Entwicklung, Implementierung und Pflege von Compliance-Richtlinien und –Prozessen rund um den Client Life Cycle verantwortlich stellen eine präzise Dokumentation neuer und bestehender Konten, einschliesslich spezieller Aspekte wie PEP-Status, Einhaltung von Sanktionen und Reputationsrisikomanagement sicher tauschen sich mit verschiedenen Stakeholdern im Unternehmen zu Compliance Themen aus überprüfen und untersuchen komplexe Fälle, die Compliance- oder Reputationsrisiken betreffen sie entwickeln und implementieren Strategien zur Risikominderung Um in dieser Funktion erfolgreich zu sein, verfügen Sie über einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder Rechtswissenschaften über mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Compliance in der Finanzbranche in der Schweiz sowie Erfahrung im Zahlungsverkehr und im KYC bei einer Bank über umfassende Kenntnisse von Finanzprodukten und –märkten sowie vertiefte regulatorische Kenntnisse über FATF Standards über ein Interesse am B2B-Geschäft mit internationalen Finanzintermediären über fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (mündlich wie schriftlich) Ihre Persönlichkeit sollte geprägt sein von einer ausgeprägten Analysefähigkeit und der Fähigkeit auch unter Zeitdruck kooperativ, lösungsorientiert, autonom und präzise zu arbeiten der Fähigkeit Probleme zu identifizieren, wichtige Informationen zu analysieren, Verbindungen herzustellen und passende Lösungen zu erarbeiten einer adressatengerechten und wertschätzenden Kommunikation und serviceorientiertem Handeln. Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabengebiet mit Handlungsspielraum für eigeninitiatives Arbeiten. Sie agieren in einem kleinen und dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und familiärem Umfeld. Wenn Sie interessiert sind, in diesem dynamischen und wachstumsorientierten Umfeld künftiger Finanztechnologien und -produkte mit dabei zu sein, freuen wir uns. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an: recruitinghr.incorebank.ch, www.incorebank.ch Über Incore Bank Incore Bank ist die international ausgerichtete Schweizer B2B Bank für traditionelle und digitale Vermögenswerte. Unsere innovativen Lösungen, unser umfassendes Dienstleistungsangebot und unsere technologische Kompetenz optimieren die Wertschöpfungskette unserer Kunden, damit sie Ihren Fokus vollumfänglich auf ihr Kerngeschäft legen können. jide75ea65a jit0208a