Unser Kunde sucht zur Verstärkung seines Teams einen motivierten und kompetenten Sachbearbeiter im Export (m/w). Seit über 70 Jahren ist das Schweizer Unternehmen führend in der Wiederaufbereitung von Industriematerial und zählt zu den grössten Unternehmen dieser Art in der Schweiz. Das Unternehmen legt grossen Wert auf Nachhaltigkeit und die Förderung seiner Mitarbeiter und strebt nach Innovation. Sind Sie auf der Suche nach einer langfristigen Perspektive, in der Sie sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterentwickeln können? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung.
Aufgaben
- Administrative Abwicklung der Exportgeschäfte
- Erstellen von Transport- sowie Zolldokumenten
- Organisation und Abwicklung der Transporte (Strasse, Luft und See)
- Begleitung von Akkreditivabwicklung
- Allgemeine administrative Tätigkeiten
Profil
- Kaufmännische Grundausbildung sowie eine abgeschlossene Weiterbildung im Export
- Mehrjährige Berufserfahrung im Export
- Kenntnisse in der Abwicklung von Bankgeschäften (Akkreditive etc.) von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wissenswertes
- Beteiligung an externen Weiterbildungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz