Sulzer ist ein führendes Engineering-Unternehmen mit einer reichen Innovationstradition. Werden Sie Teil unseres globalen Teams, um Ihre Expertise zu erweitern und innovative Lösungen zu entwickeln, die eine wohlhabende und nachhaltigere Gesellschaft ermöglichen.
Treten Sie unserem Payroll Team innerhalb von Group Functions bei und übernehmen Sie die primäre Zuständigkeit für die Betreuung verschiedener komplexer Payroll-Mandate bei Sulzer.
Ihre Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten:
1. Verantwortung für die Durchführung der monatlichen Lohnläufe von zwei operativen Sulzer Firmen, den Expats sowie des Sulzer Verwaltungsrates (rund 650 Mitarbeitende in der Schweiz)
2. Pflege und Kontrolle von Stamm- und Salärdaten mittels SAP HR
3. Mitarbeit und operative Durchführung von Salär- und Bonusprozessen
4. Zusammenarbeit mit externen Stellen wie Ausgleichskasse, Unfall -und Krankentaggeldversicherung, Quellensteuerämter und Pensionskasse zur korrekten Abrechnung und Betreuung der Mitarbeitenden
5. Erstellung von internen Reportings (Rückstellungen, Mitarbeiterauswertungen, Ferienplanung etc.) und externen Statistiken (Beschäftigungsstatistik, Mindestlohnkontrolle etc.)
6. Zusammenarbeit mit Finance zur Abstimmung von Lohnkonti, Personalkostenplanung und weiteren Anfragen
7. Durchführung der internen und externen Audits und der Jahresendaktivitäten gegenüber internen und externen Stellen
8. Unterstützung bei (digitalen) HR-Projekten
Was Sie benötigen, um in dieser Rolle erfolgreich zu sein:
1. Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie Abschluss der Fachhochschule oder entsprechender Weiterbildung in Payroll- und/oder Sozialversicherungen
2. Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Industrie und / oder im Head Office einer börsennotierten Firma
3. Vertieftes Wissen in Sozialversicherungen, Quellensteuern und Arbeitsrecht
4. Sehr gute Kenntnisse in SAP HR (Systemanwendung und -pflege) sowie versierter Umgang mit Excel
5. Proaktive, selbständige und exakte Arbeitsweise
6. Team- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Blick fürs Wesentliche und der Fähigkeit Prioritäten zu setzen
7. Gute Kommunikationsfähigkeiten
8. Projektmanagement-Fähigkeiten von Vorteil
9. Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
Was wir Ihnen bieten:
Zugang zu einer Vielzahl an Vergünstigungen aus den Bereichen Shopping, Entertainment und Lifestyle
Treueprämie für langjährige Mitarbeiter
...und vieles mehr
Für diese Stelle können wir keine Unterstützung zum Erhalt eines Visums oder einer Arbeitserlaubnis bieten.
Sulzer ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt. Wir glauben an die Vorzüge einer vielfältigen Belegschaft und fördern ein inklusives Arbeitsumfeld.
Über uns
Sulzer ist ein international führender Anbieter von kritischen Anwendungen für Kerninfrastrukturen und -prozesse in den weltweit wichtigsten Industrien. Wir gewährleisten die Sicherheit, Qualität und Langlebigkeit wichtiger Güter und Dienstleistungen, indem wir die Energiesicherheit, die Bewirtschaftung natürlicher Ressourcen und die Effizienz in der Prozessindustrie unterstützen. Dies wiederum unterstützt den Übergang zur Kreislaufwirtschaft. Unsere integrierten Lösungen schaffen einen erheblichen Mehrwert, indem sie Energieeffizienz, die Reduzierung von Kohlenstoffemissionen und Umweltverschmutzung sowie eine bessere Prozesseffizienz ermöglichen. Unsere Kunden profitieren von unserem Engagement für Innovation, Leistung und Qualität durch unser reaktionsschnelles Netzwerk mit 160 erstklassigen Produktionsstätten und Servicezentren auf der ganzen Welt. Der Hauptsitz von Sulzer befindet sich seit 1834 in Winterthur, Schweiz. 2023 erwirtschafteten unsere 13'130 Mitarbeitenden einen Umsatz von 3,3 Milliarden CHF. Unsere Aktien werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt (SIX: SUN).
www.sulzer.com
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