Smile - Die erste Versicherung ohne Umschweife
Wir, als grösstes Insurtech der Schweiz, setzen uns dafür ein, unseren User:innen sowie Kunden und Kundinnen das beste online Versicherungserlebnis zu bieten. Unsere Vision ist es, die digitale Zukunft mitzuschreiben und immer wieder Neues auszuprobieren.
Faire Prämien und der beste Service sind für uns genauso wichtig wie unsere Community. Smile hat sich längst zum selbstbewussten und lauten Lifestyle-Brand etabliert.
Um unsere Ziele zu erreichen, suchen wir dich, um unser Team mit deinem innovativen Mindset zu ergänzen und gemeinsam die Zukunft von Smile zu gestalten.
Deine Verantwortung
* Aus unserer Vision und Strategie leitest du zusammen mit deinem Team die digitale Produktstrategie ab und gestaltest dessen User Journey.
* Du entwickelst aus E-Commerce Sicht unser digitales Businessmodell weiter, damit Smile auch über die nächsten Jahre der digitale Pionier der Versicherungswelt bleibt.
* Du führst und coachst ein Team von drei Product Ownern und einer Designerin für unsere Customer Facing und Core Applikationen und steckst gemeinsame Ziele, Metriken und Timings ab.
* Du verantwortest eine Feature-Roadmap zur Steigerung der Key Metriken wie CVR, AOV und CLV. Zusammen mit deinem Team entwickelt ihr Features von der Vision zu detaillierten User Stories und setzt diese mit Designern und Softwareentwicklern um.
* Ihr analysiert konstant das Nutzerverhalten auf unseren Plattformen, validiert Hypothesen mittels geeigneter Testmethoden und priorisiert nötige Massnahmen, um die kontinuierliche Steigerung der wichtigsten Kennzahlen voranzutreiben.
* Du bist in aktivem Austausch mit unterschiedlichen Fachabteilungen und unseren Engineering-Teams, um unsere Vision des digitalen Produktes in die Realität umzusetzen. Du stellst die internationale Skalierung der Digital Product Strategie in neue Länder sicher.
* Du identifizierst laufend Markt- und Technologietrends, begeisterst dich für zukunftsträchtige Innovationen und machst Smile so zum Taktgeber der Industrie.
Deine Qualifikation
1. 10+ Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce, Digitale Geschäftsmodelle und Apps in einer führenden Rolle, mit einer nachweisbaren Erfolgsbilanz in der Entwicklung digitaler Produkte, die kommerzielle Ziele erreichen.
2. Eine stark datengetriebene, strukturierte Denkweise und Begeisterung für kreatives Problemlösen mit viel Erfahrung an der Schnittstelle von Technologie als Befähiger, Business und Kundenbedürfnissen.
3. Du kennst dich mit Conversion Rate Optimization von der Landing Page bis zum Check-Out aus, liebst datengetriebene Challenges und Diskussionen über Bounce Rates, CACs, CVR, AOV, CLV usw.
4. Du bist ein Teamplayer mit Macher-Mentalität und lebst