Customer Technical Service Expert 80-100%
Customer Technical Service Expert 80-100%
1. Wallisellen, Schweiz
2. 80-100%
3. unbefristet
Stadler baut seit über 80 Jahren Züge. Mit unserer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind wir heute ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen. Nebst unseren Schweizer Standorten arbeiten rund 13 500 Mitarbeitende an mehreren Produktions- und Engineering-Standorten sowie über 70 Servicestandorten in Europa, Nordamerika und Nordafrika.
Stadler Signalling ist das Kompetenzzentrum für Signaltechnik und Digitalisierung der Stadler-Gruppe mit mehreren Standorten in Deutschland, der Schweiz und in Nordamerika. In den Bereichen automatisiertes Fahren (ATO), Zugbeeinflussung (ETCS) moderne Gesamtsysteme (CBTC), Stellwerke und Fahrgastinformationssystemen arbeiten unsere Teams von top-qualifizierten Mitarbeitenden an der Weiterentwicklung unserer Signalling-Lösungen. Wir suchen Verstärkung für unser Team, um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten!
Externer Inhalt von YouTube
An dieser Stelle ist ein Video von YouTube eingebunden, das aufgrund der Cookie-Einstellungen blockiert wird.
Falls das Video trotzdem angezeigt werden soll, bitte hier die Cookies zulassen:
Das bewegst Du
4. Zentrale Ansprechperson für unsere Kunden im Bereich vom ETCS Zugsicherungssystem
5. Selbständige Erfassung, Bearbeitung und Koordinierung von Störmeldungen von Kunden bis hin zur Abschlussmeldung
6. Mitwirken im technischen Kundendienst sowie bei der Störungsbehebung (Remotesupport)
7. Planung und Koordination von Service-Techniker-Einsätzen vor Ort beim Kunden
8. Ansprechpartner für Kunden zu Serviceleistungen ausserhalb der Garantie
9. Schnittstelle zwischen Projekten, Kunden und unseren Partnern
Das bringst Du mit
10. Abgeschlossene technische Grundausbildung, idealerweise im Bahnbereich (Automatiker, Energieelektroniker, Mechatroniker oder vergleichbar), Weiterbildung zum Techniker TS/HF von Vorteil
11. Erfahrung im direkten Umgang mit Kunden
12. Kenntnisse über Hardware und Funktionalität von Schienenfahrzeugsystemintegration und/oder ETCS
13. Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität
14. Kenntnisse im Umgang mit MS Office
15. Gute Kommunikationsfähigkeit mit sicherem Auftreten gegenüber Kunden in Deutsch und Englisch, Italienisch von Vorteil
16. Green Belt oder BB Zertifizierung ein Plus
Hast du fachspezifische Fragen?
Giovanni Badii, Head of After Sales ETCS, gibt dir gerne Auskunft: