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von: Spitalzentrum Biel AG
Das Spitalzentrum Biel ist das öffentliche Zentrumsspital der zweisprachigen Region Biel-Seeland-Berner Jura (Schweiz). Es bietet der gesamten Bevölkerung eine umfassende Versorgung in allen Fachgebieten der modernen Medizin. Jedes Jahr schenken uns über 100'000 Patientinnen und Patienten ihr Vertrauen. Im Spitalzentrum Biel finden rund 2'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 40 verschiedenen Berufen eine attraktive Aufgabe.
- Führung und Leitung des Haustechnik-Teams nach vertiefter Einarbeitung. Verantwortung für die Führung, Organisation und Koordination der Mitarbeitenden der Haustechnikabteilung
- Planung und Koordination von Instandhaltung, Störungsbehebungen, Reparaturen, Kontrollen, Revisionen und Optimierungen der technischen Infrastruktur
- Dokumentation und Reporting: Sicherstellung einer vollständigen und aktuellen Dokumentation aller technischen Anlagen, Wartungs- und Reparaturprotokolle, sowie die Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und Vorschriften
- Sicherstellen einer einwandfrei funktionierenden technischen Infrastruktur des Spitals in Zusammenarbeit mit dem Technikteam, einschliesslich Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Elektro-, Sanitär-, Aufzugsinstallation und Gebäudeautomation
- Kommunikation und Zusammenarbeit: Ansprechperson für eigenes Fachgebiet, enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z.B. Gebäude und Areal), Mitarbeit und Abstimmung in Projekten
- Pikettdienst: Sicherstellung der schnellen und effektiven Lösung von technischen Problemen oder Notfällen im Spitalbetrieb, sowie selbst im Turnus Dienste übernehmen, inkl. Bereitschaft für Wochenenddienste
- Ausbildung: Abgeschlossene technische oder handwerkliche Grundausbildung mit EFZ oder gleichwertig, eine Weiterbildung an einer höheren Fachschule oder Fachhochschule im einen den folgenden Bereichen Gebäudeautomation, HLKS, Mechatronik oder Elektrotechnik ist erwünscht
- Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Haustechnik oder Facility Management, bevorzugt in Spital oder Dienstleitungssektor
- Positiver und wertschätzender Führungsstil, sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise bei Problemstellungen, Kenntnisse wie technische Normen/Fortschriften zu verstehen und umzusetzen sind, Erfahrung in der Führung von technischen Projekten
- Organisationstalent, Belastbarkeit und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
- Sprachkenntnisse: Muttersprache Deutsch und gute Französisch Kenntnisse oder umgekehrt in Wort und Schrift, technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Führerausweis: Kategorie B oder gewillt diesen noch zu erlangen
- Wohnsitz: im Umkreis von ca. 30 Minuten von Biel
- Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit
- Ein dynamisches, motiviertes Team mit hoher Fachkompetenz und kurzen Entscheidungswegen
- Mitwirkung im Projekt Spitalneubau in Brügg
- Sinnvolle Arbeit für eine hohe Patientenzufriedenheit am Puls der regionalen Bevölkerung
- Vielseitige berufliche Perspektiven mit Möglichkeit zur individuellen Weiter- und Fortbildung
- Zusammenarbeit mit zweisprachigen Kolleginnen und Kollegen aus vielen unterschiedlichen Berufen in einem lebhaften Umfeld
- Zeitgemässe und sichere Arbeitsbedingungen (KITA, Sprachkurse (DE/FR), diverse Vergünstigungen für Mitarbeitende, Mitarbeiterrestaurant mit vergünstigen Preisen)
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