Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen mit Sitz in der Schweiz, das sich durch kurze Entscheidungswege, ein engagiertes Team und eine starke Marktpräsenz auszeichnet. In dieser Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Einkauf und tragen aktiv zur Versorgungssicherheit sowie zur Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse bei.
Es erwartet Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten und einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Durch die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern haben Sie die Möglichkeit, Einkaufsstrategien mitzugestalten und nachhaltige Prozesse zu optimieren. Diese Position bietet Ihnen die ideale Gelegenheit, Ihre Fachkenntnisse gezielt einzusetzen und weiterzuentwickeln.
Aufgaben
- Verantwortlich für die Beschaffung der zugewiesenen Warengruppen und Materialien inkl. Einholung von Offerten und Verhandlungen
- Sie lösen Bestellungen aus, überwachen und koordinieren die Lieferungen
- Auftragsbestätigungen, Rechnungskontrolle und -freigabe gehören zu ihrem Daily Business
- Überwachung und Koordination der Lagerbestände
- Mitarbeit an Projekten und Einsparungsmöglichkeiten
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Einkauf zwingend
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift
- Gute Kenntnisse mit der MS Office-Palette und ERP-System
- Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Wissenswertes
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Regelmässige teamfördernde Massnahmen und Firmenevents
- Verantwortungsvolle Tätigkeiten