Tätigkeitsbeschreibung:Ihre Aufgaben: Verantwortung für das Projektcontrolling: wöchentliche und monatliche Berichte über alle größeren Projekte hinsichtlich Bruttomarge und Abweichungsanalyse Unterstützung des Geschäftsführers am Standort in allen Finanzangelegenheiten Teamleiter eines Business Controllers Überprüfung, Kalkulation und Anpassung der Kosten für neue oder geänderte Teile im Kalkulationssystem, Aktualisierung der Produktkalkulationen, Material O/H Bestandsabgleich und Überprüfung von Kosten und Erträgen in Bezug auf jeden Zeitraum POC-Abstimmung, Analyse und Vorbereitung der buchhaltungsrelevanten Buchungen Standardkostenverwaltung mit Verantwortung für Artikel-/Inventar-Roll-ups CCC- und FCF-Prognose und -Analyse IFS-Superuser: Administration für verschiedene Schnittstellen in IFS Budgetierungs- und Prognoseverantwortung für den Standort und die anderen kleinen Einheiten, die zum CKS-Team gehören Unterstützung bei der Ermittlung von Möglichkeiten zur Kosteneinsparung, Effizienz- und Produktivitätssteigerung innerhalb des Unternehmens Versorgung der verschiedenen BU Finance Leads mit Analysen und Berichten Unterstützung des globalen Finanzteams bei der Analyse, Berichterstattung und Datenerfassung Ad-hoc-Projekte (Wave und andere) Ihr Profil:Ihr Profil: Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Controlling und Rechnungswesen, idealerweise in einem internationalen Produktionsumfeld Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling (Universität / Fachhochschule) oder Fachdiplom im Rechnungswesen / Controlling Fundierte buchhalterische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit sehr guten analytischen Fähigkeiten IT-Kenntnisse: ausgeprägte Systemerfahrung und Kenntnisse der Infrastruktur / Systemprozesse sowie fundierte Kenntnisse in Microsoft Office, hervorragende Excel-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Präsentationsfähigkeiten, professionelles und selbstbewusstes Auftreten Durchsetzungsfähige und proaktive Persönlichkeit, die sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten kann Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Wir bieten:Wir bieten Ihnen: Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Option Mehr als nur Gehalt PK-Arbeitgeberbeiträge in Höhe von 60 % Krankentagegeldversicherungsabzüge und Unfallversicherungsbeiträge werden vollständig vom Arbeitgeber übernommen Weiterentwicklung Beteiligung an Sprachkursen zur Integration und Kommunikation in unserem multikulturellen Umfeld Individuelle Personalentwicklungsprogramme, die auch externe Schulungen beinhalten Team & Firmenkultur Teambildende Aktivitäten Eine integrative und unterstützende Unternehmenskultur Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem schnell wachsenden und innovativen Unternehmen mit Coperion als Weltmarktführer in vielen Branchen jid38d81fda jit0309a