Thommen AG
Ihre Aufgaben
* Verwaltung von Druck-, Event- und Werbematerialien
* Koordination und Überwachung von Sponsoring-Aktivitäten
* Verwaltung und Pflege der Unternehmenswebseiten
* Erstellung von Unternehmenspräsentationen und Unterstützung der Schweizer Standorte, insbesondere bei Marketingaktionen
* Entwicklung und Umsetzung des Social-Media-Konzepts in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
* Erstellung von Blogbeiträgen und Newsletter
* Verfassen und Redigieren von redaktionellen Beiträgen, PR-Texten und Pressemitteilungen sowie Beantworten von Medienanfragen
* Organisation von internen und externen Veranstaltungen in der Schweiz
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung im Bereich Marketing & Kommunikation oder Medienwissenschaften
* Fähigkeit zur Erstellung von zielgruppengerechtem Content für verschiedenen Kanäle (Web, Social Media, Print und Bild/Video)
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Social-Media Management-Tools, Content-Management und grundlegenden Web-Analysetools
* Hervorragende Kenntnisse in Deutsch; Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil
* Erfahrung in der Planung, Durchführung und Überwachung von Kommunikationsprojekten
* Bereitschaft zur Durchführung von Standortbesuchen innerhalb der Schweiz (Führerausweis Kategorie B erforderlich)
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und kundenorientiertes Handeln
* Selbstständige, zuverlässige und belastbare Arbeitsweise bei gleichzeitiger Flexibilität und vernetztem Denken
* Gute Umgangsformen sowie Teamfähigkeit zur erfolgreichen Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Standorten
Was wir bieten
* Mit Ihrem Job leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von Ressourcen
* Viel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung bei Ihren Aufgaben
* Stabilität und ein sicherer Arbeitsplatz
* Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungsprozesse
* Familiäre Unternehmenskultur: Bei uns ist man nicht bloss eine Nummer
* mind. 25 Tage Ferien / 30 Tage bereits ab dem 11. Dienstjahr oder ab 50. Altersjahr
* Thommen Academy (interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden)
* Gute Sozialleistungen (überdurchschnittliche Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit, Pensionskasse ohne Verlustrisiko)
Bitte beachten Sie, dass wir keine Bewerbungen von Personaldienstleistern berücksichtigen.
Katja Hurter
HR Business Partner
061 815 22 41
#J-18808-Ljbffr