Aufgaben:
1. Aufbau und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, um gemeinsame Erfolge zu gewährleisten.
2. Du bist die zentrale Anlaufstelle und mitverantwortlich für eine zeitgerechte und qualitative Erledigung sämtlicher Anliegen unserer Kunden (B2B).
3. Du berätst und betreust unsere Kunden (B2B) per Telefon und E-Mail in Italienisch und Deutsch.
4. Du bist verantwortlich für die Angebots- und Auftragsabwicklung von der Erfassung bis zur termingerechten Auslieferung und Fakturierung.
5. Als zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen unseren Kunden und internen Abteilungen (Einkauf, Marketing, Buchhaltung, Logistik, usw.) sorgst du für einen reibungslosen Informationsfluss, um die höchste Servicequalität sicherzustellen.
6. Du erfasst und pflegst Kundenstammdaten, um eine genaue und aktuelle Datenbank zu gewährleisten.
Voraussetzungen
1. Abgeschlossene Grundausbildung im Auto-/ Holz-/Metallbereich sowie eine kaufmännische Weiterbildung (z.B.: Technischer Kaufmann/-frau).
2. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (inklusive Verständnis von Schweizerdeutsch) und Italienisch (mündlich und schriftlich); Französischkenntnisse sind ein Plus.
3. Ausgeprägtes technisches Verständnis und die Fähigkeit, Zusammenhänge schnell zu erfassen.
4. Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, kombiniert mit starken Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Kontakt mit Menschen.
5. Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten sowie idealerweise erste Erfahrung mit SAP.
6. Engagierte Persönlichkeit mit einer strukturierten und verantwortungsbewussten Vorgehensweise.
7. Home-Office: Bis zu drei Tage pro Woche.
8. Work-Life-Balance: Arbeitszeit von 40 Stunden pro Woche sowie 5 Wochen Ferien.
9. Flache Hierarchien: Eigenverantwortliches Arbeiten in Teams mit starkem Teamspirit.
10. Familiäres, offenes und unkompliziertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen.
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