Aufgaben
* Erstellung, Bearbeitung und selbstständige Kalkulation von Offerten
* Mitarbeit und Erarbeitung von Ausschreibungen
* Laufende Anpassung von Kundenraten, Überprüfung der Wirtschaftlichkeit und Erhöhung der Gewinnmargen
* Fortlaufende Überprüfung der Gewinnquote durch Marktanalysen in Bezug auf Einkauf und Verkauf
* Einholen von Raten und Transportkosten, Abklärungen betreffend Verladbarkeit
* Mündliche und schriftliche Kommunikation mit Kunden, Agenten und Partnern weltweit in Deutsch, Französisch und Englisch
* Telefonische und persönliche Beratung und Betreuung von potentiellen sowie bestehenden Kunden
* Aktive Mitarbeit bei Spezialaktionen wie z. B. Kundenanlässe, Mailings, Telefonaktionen usw.
* Telefonische Akquise von Neukunden
Anforderungen
* Berufserfahrung im Bereich Seefracht (Muss-Kriterium)
* Kaufmännische Grundausbildung mit idealerweise der Fachrichtung internationale Speditionslogistik
* Deutsch (Muttersprache) und Verständigung in Englisch und Französisch
* Gute MS-Office- Kenntnisse (vor allem Excel und Word)
* Erfahrung als Drehscheibe zu Kunden sowie interne Ansprechperson für den Verkauf oder Operations
* Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit, eigenverantwortliche und effiziente Arbeitsweise
Wir bieten
* Spannende Stelle in einem internationalen Unternehmen
* Option auf eine Festanstellung an den 6 Monate befristeten Einsatz
#J-18808-Ljbffr