Berufserfahrung in der Abwicklung von Seefracht und LKW-Transporten:
Wir suchen eine Speditionskauffrau oder einen Speditionskaufmann mit Erfahrung im Bereich Seefracht. Als Fachmann/Fachfrau verantwortlich für die Abwicklung von Übersee-Transportaufträgen, sollen Sie unsere Kunden zufriedenstellen.
Aufgaben
* Entgegennehmen und abwickeln von Übersee-Transportaufträgen
* Koordinieren Sie Vor-, Haupt- und Nachlauf-Verkehre (See / Land)
* Erstellen von Frachtpapieren (B/Ls, CMRs)
* Einkaufen von Frachtraum
* Erstellen von Offerten
* Organisieren von Verzollungen
* Telefonischer Austausch mit Frachtführern und Agenten
* Proaktive Kommunikation mit Kunden
* Abrechnen der Dossiers
Anforderungen
* Grundausbildung als Speditionskaufmann/Speditionskauffrau abgeschlossen
* Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Seefracht erforderlich
Gute Kenntnisse von MS-Office
Sprachen
* Deutsch: sehr gut
* Englisch: mittel bis gut
Stellenantritt
Nach Vereinbarung
Arbeitsort
Region Zürich
Spezielles
Sind Sie bereit für einen beruflichen Neustart? Wir bieten eine interessante Aufgabe und gute Anstellungsbedingungen an. Wenn Sie Interesse haben, freuen wir uns darauf, Ihnen weitere Informationen zukommen zu lassen.
Wie geht es weiter?
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns gerne mit einem Feedback bei Ihnen. In einem ersten Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem zweiten Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.