Was Sie bewegenSie erteilen telefonisch und schriftlich Auskunft an versicherte Personen und AmtsstellenBerechnen, Festsetzen und Auszahlen von AHV-/IV-Renten, Hilflosenentschädigungen und IV-TaggeldernDurchführen von Einkommensteilungen im ScheidungsfallErstellen von RentenvorausberechnungenSie erlassen Verfügungen im Rahmen des AufgabenbereichesSelbständige Verantwortung für die Pflege Ihres eigenen PortefeuillesAustausch mit Ämtern und BehördenWas Sie mitbringenKaufmännische AusbildungAus- resp. Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen von VorteilTeamorientierung und BelastbarkeitZahlenflair und stilsicheres DeutschSelbständige ArbeitsweiseAusgeprägtes Dienstleistungsverständnis und KommunikationsgeschickFranzösischkenntnisse von VorteilVersierte Anwendung der gängigen MS Office-Programme wird vorausgesetztIhre Vorteile bei der SVA BLEine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Darum unterstützen wir Lösungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit für Homeoffice, eine moderne Infrastruktur, gute Erreichbarkeit des Arbeitsorts, eine offene und wertschätzende Du-Kultur, Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr.Interessiert?Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich online unter sva-bl.ch/stellen.Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung.Weitere Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Alexandra Pellitteri, Teamleiterin Rente, Tel. +41 61 425 24 63. jid48ee6c0a jit0416a jiy25a