HR Business Partner / HR Generalist (m/w/d) Vollzeit, Teilzeit
Mehr als 1600 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vermarkten unsere intelligenten Aktuatoren, die dazu beitragen, die weltweite Elektrifizierung und nachhaltige Energieversorgung voranzutreiben. Wir helfen dabei, die Herausforderungen von morgen zu meistern und die Sicherheit, den Komfort und die Mobilität der Menschen zu verbessern.
Sind Sie bereit, Ihre Visionen und Ideen einzubringen, etwas zu bewegen und die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen HR Business Partner / HR Generalist (m/w/d), der fundiertes HR-Wissen mitbringt und eng mit unseren Führungskräften zusammenarbeitet, um maßgeschneiderte HR-Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Sie übernehmen eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung der Unternehmensziele, fördern eine starke Unternehmenskultur und sind bereit, als vertrauensvoller Partner in allen personalwirtschaftlichen Themen zu agieren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Die Besetzung erfolgt im Rahmen einer Elternzeitvertretung und ist zunächst befristet für zwei Jahre. Je nach Eignung und Präferenz besteht die Möglichkeit einer unbefristeten Einstellung bei Übernahme des Themenschwerpunkts der Entgeltabrechnung.
Ihre Aufgaben
* Information und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personellen, sozialen, arbeitsrechtlichen und ggf. personalpolitischen Angelegenheiten
* Umsetzung personeller und organisatorischer Maßnahmen
* Erarbeitung und Mitgestaltung von Prozessen, Konzepten und Verfahren innerhalb des HR-Bereichs
* Verantwortung für alle arbeitsrechtlichen Fragestellungen, inkl. Erstellen von Betriebsvereinbarungen und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
* Übernahme und eigenverantwortliche Bearbeitung von HR-Projekten
* Erstellung von Reportings und Kennzahlen zur Erfolgskontrolle für das (globale) Management
* Unterstützung bei der Entgeltabrechnung und Übernahme der Kommunikation an externe Schnittstellen
* Vertretung von Kollegen innerhalb des HR-Teams
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Bachelor-Studium im Bereich Wirtschaft oder Recht, Schwerpunkt Personal wünschenswert
* Einschlägige Berufserfahrung im operativen HR-Bereich (mind. 3 Jahre), vorzugsweise auch bei der Entgeltabrechnung
* Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Durchsetzungsvermögen und professionelles Auftreten
* Analytische und konzeptionelle Fertigkeiten
* Eigeninitiative und selbständiges, strukturiertes Arbeiten
* Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeit
* Sicherer Umgang mit EDV-Systemen wie Office 365, SAP R/3 wünschenswert
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Benefits
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Gesundheitsangebote wie Firmenfitness mit Hansefit und Work Life Portal
* Erhöhter Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Kostenfreies Angebot an Obst, Wasser und Kaffeespezialitäten
* Kantine und Snackautomaten
Werden Sie Teil eines vielfältigen, aufgeschlossenen Unternehmens, in dem Menschen mit Spaß an der Arbeit gemeinsam etwas erreichen wollen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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