Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt.
Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft.
Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als «Senior Marketing Manager for Customer & Events».
Deine neuen Aufgaben Kundenbesuche und Events Organisation von Fachveranstaltungen, Kundenbesuchen und Mitarbeiteranlässen, die begeistern und bei den Teilnehmenden in bester Erinnerung bleiben
Planung, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von hochwertigen physischen und virtuellen B2C- und B2B-Events
Stakeholdermanagement, inklusive Koordination und Betreuung von Fachreferenten im Rahmen der verantworteten Kundenbesuche und Events
Halten von Referaten und Guides unterschiedlicher Touren auf dem Campus Zug
Coaching von Workshops
Ausgeprägte Kundenorientierung mit hohem Dienstleistungsverständnis
Prozessorientiertes Arbeiten mit höchsten Qualitätsansprüchen
Kreieren von neuen, kreativen und aussergewöhnlichen Events
Erstellen von Budget- und Erfolgskontrollen sowie Auswertungen und Debriefings
Unterstützung in unserem eigenen Inhouse-TV-Studio
Verantwortung für Weiterentwicklung Experience Room Show (Immersiver Erlebnis Raum) Verantwortlich bei der Erarbeitung und Konzeption neuer Inhalte den Experience Room
Projektleitung bei der Implementierung der Inhalte sowie Trainings der Guides und Referenten
Globale Inspiration-Center-Projekte Betreuung in der Planungsphase neuer Inspiration-Center-Satelliten
Konzeptionelle Beratung vor Ort
Begleitung der Implementierung des Centers und später Durchführung von content-spezifischen Trainings
Mitarbeit bei der Definition und Erstellung von neuen Inhalten des Experience-Raumes
Deine Talente und Erfahrungen Abgeschlossenes Studium oder gleichwertiges im Marketing oder Eventmanagement
Beratungs- und Verkaufserfahrung (z. B. als Consultant, Sales oder Key Account Management)
Erfahrung als Projektleiter mit globaler, interkultureller Projekterfahrung
Führungserfahrung von Vorteil
Flair für Elektro-, Prozess- und Gebäudetechnik
Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit grosser Begeisterungsfähigkeit
Guter Präsentator in Deutsch und Englisch (weitere Fremdsprachen von Vorteil)
Deine Vorteile 2-3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard
Mobilitätspauschale
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende
Alle Vorteile findest du hier
So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr.
Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren.
Ich freue mich auf deine Bewerbung.
Nathalie
Talent Acquisition Partner
Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
#J-18808-Ljbffr