Hauptaufgaben
1. Verantwortung für die Performance unserer Kategorie Heissgetränke in der Schweiz, indem Sie das Wachstum der Verkaufsmaschinen pro Tag (SMD) vorantreiben und die Rentabilität sicherstellen.
2. Enge Zusammenarbeit mit dem Group Procurement Hot Drinks Leader, um eine umfassende, speziell auf den Schweizer Markt zugeschnittene Kategorie-Strategie zu entwickeln und umzusetzen.
3. Effektive Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und funktionsübergreifenden Partnern, um eine einwandfreie Umsetzung der Strategie zu gewährleisten.
4. Umsetzung der ONE Selecta Coffee Strategie mit dem Ziel, den Umsatz und die Bruttomarge zu steigern, mit dem Hauptaugenmerk auf die Stärkung der Position und des Wachstums der Selecta Kaffeemarken im Schweizer Markt.
5. Umsetzung von Markttrends und Kundenbedürfnissen in rentable Produkte und Konzepte unter Berücksichtigung der Unternehmensziele.
6. Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit lokaler Märkte durch wertvolle kommerzielle Unterstützung und Nutzung Ihres Fachwissens, um Wachstum und Erfolg zu fördern.
7. Aufbau und Pflege von Beziehungen zu wichtigen strategischen Partnern und Lieferanten, um die Zusammenarbeit zu fördern und den gemeinsamen Erfolg zu sichern.
Ausbildung
8. Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft, Lieferkettenmanagement oder einem verwandten Fachgebiet/einer verwandten Ausbildung. Masterabschluss bevorzugt.
Profil
9. Mehr als 5 Jahre Erfahrung im Einkauf oder Category Management, vorzugsweise im Bereich Kaffee/Gebrauchsgüter, mit nachweisbaren Erfolgen.
10. Nachgewiesene Fähigkeit, starke Lieferantenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen und den gegenseitigen Wert zu steigern.
11. Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten mit der Fähigkeit, Daten zu interpretieren, umfassende Analysen durchzuführen und verwertbare Erkenntnisse für die Entscheidungsfindung abzuleiten.
12. Effiziente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, die es ermöglichen, Ideen und Strategien gegenüber verschiedenen Interessengruppen klar zu formulieren.
13. Fähigkeit, selbständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten, mehrere Prioritäten zu setzen und in einem schnelllebigen Umfeld Ergebnisse zu erzielen.
14. Deutschkenntnisse sind ebenso erforderlich wie gute Englischkenntnisse. Französische Sprachkenntnisse sind ein Plus.
Spezielles