Business Unit Controller 100% (hybrid) (w/m/d)
1. Möchtest Du ein Game Changer mit Eigenverantwortung sein?
2. Reizen Dich Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld als Teamplayer?
3. Bist Du auf der Suche nach einem Arbeitsplatz, an dem Du Dich entfalten kannst?
4. Dann sind wir auf der Suche nach Dir!
Deine Aufgaben
5. Finance Business Partner für 1 von 2 Business Units
6. Enge Zusammenarbeit mit Vertriebs- und Marketing-Teams zur Entwicklung von Preisstrategien, Werbeaktionen und Verkaufsplänen
7. Überwachung von Handelskonditionen & Promotionen
8. Durchführung regelmässiger Abweichungsanalysen, um Optimierungsmöglichkeiten zu ermitteln und Korrekturmassnahmen zu empfehlen
9. Verantwortung für die finanziellen Planungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Bereichen, inkl. Teilnahme am S&OP Prozess
10. Verantwortung für den Monatsabschluss inkl. Erstellung zeitnaher und aussagekräftiger Finanzanalysen und Berichte zur Unterstützung der Entscheidungsfindung
11. Überwachen und Analysieren wichtiger Finanz- und Geschäftskennzahlen, um Trends, Risiken und Chancen zu erkennen
12. Überwachung von Kostenstellen und Innenaufträgen
13. Überwachung von Inventar und Beschaffung
14. Erstellung von Präsentationen und Ad-hoc-Analysen für das Managementteam
Dein Profil
15. Abgeschlossenes Studium mit Vertiefung in Finanzen & Controlling oder relevanten Bereichen
16. 2-5 Jahre Berufserfahrung im (Vertriebs-) Controlling
17. Erste Erfahrung in der FMCG Industrie
18. Sehr gute MS Office Kenntnisse insbesondere Excel und Power BI
19. Gute SAP / SAP BW Kenntnisse
20. Oracle Hyperion Kenntnisse von Vorteil
21. Deutsch und Englisch verhandlungssicher
22. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern
23. Engagierte, selbstständige und unternehmerisch-denkende Arbeitsweise
24. Offene, zielorientierte und freundliche Persönlichkeit
Gute Gründe, um bei Hero zu arbeiten
25. Möglichkeit im Home Office zu arbeiten (60% vor Ort / 40% Homeoffice)
26. Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten
27. Überobligatorische Sozialversicherungsleistungen
28. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen
29. Ein modernes Arbeitsumfeld und ein dynamisches Team
30. Flexible Arbeitszeiten, hohe Selbständigkeit und Verantwortung
31. Flache Hierarchien und offene Unternehmenskultur
32. Vergünstigte Verpflegungsmöglichkeiten sowie verschiedene Snacks und Getränke stehen kostenlos zur Verfügung
33. Gratisparkplätze direkt vor dem Gebäude, sowie Reka-Vergünstigungen