Leiter/in Treuhand / Wirtschaftsprüfung (m/w/d), Zürich
Zürich ist Standort unserer Partnerin mit Hauptsitz in der Schweiz. Sie ist eine renommierte Wirtschaftsprüfungs-, Treuhand- und Beratungsgesellschaft, die über 5 Niederlassungen in der Schweiz verfügt.
Unsere Partnerin bietet ihren Mitarbeitenden nicht nur Weiterbildungs-, sondern auch Aufstiegsmöglichkeiten an.
Deine Rolle
* Du wirst die Betreuung und Beratung von Mandanten in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Steuern, Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungen übernehmen.
* Als Experten/innen in diesen Bereichen bist du für die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und MWST-Abrechnungen zuständig und sorgst dafür, dass alle Prozesse den gesetzlichen Vorgaben entsprechen.
* Du wirkst aktiv bei der Optimierung und Digitalisierung von Finanzprozessen mit und bringst Deine Expertise ein, um massgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten zu entwickeln.
* In dieser Rolle führt du das Team in der Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung und stellst sicher, dass alle Aufgaben effizient und mit höchster Präzision erledigt werden.
* Perspektivisch wirst du die Möglichkeit haben, Dich zur Geschäftsleitung weiterzuentwickeln und strategische Entscheidungen mitzugestalten.
* Ein wichtiger Aspekt deiner Verantwortung ist die Liquiditätsplanung sowie das Treasury Management.
* Aufgrund deiner Kompetenz bist du der Ansprechpartner für komplexe Fachthemen und arbeitest eng mit der Geschäftsleitung zusammen, um das Unternehmen auf die nächste Wachstumsstufe zu bringen.
Deine Qualifikation
* Du besitzt eine abgeschlossene Treuhandausbildung (z.B. Treuhandexperte/in mit eidg. Fachausweis) und bringst mindestens 10 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und Steuerberatung mit.
* Du hast Erfahrungen im Umgang mit Swiss GAAP, OR, IFRS und bist sehr gut mit Abacus vertraut.
* Als selbstständiges Arbeitsgerüst zeichnest du dich durch einen hohen Grad an Engagement und Führungskompetenz aus.
* Deutsch als Muttersprache und sehr gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.
Deine Zukunft
* Eine attraktive Position in einer renommierten Gesellschaft
* Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
* Flexibles Arbeiten
* Gute Verkehrsanbindung
* Kostenlose Früchte und Getränke
* 13. Monatsgehalt
* Caring Company-Zertifizierung
Löhne
150'000 - 170'000 CHF jährlich