Als grösste Bildungsinstitution der sechs Zentralschweizer Kantone ist die Hochschule Luzern mit ihrem Angebot am Puls der Zeit. Weitsichtig und innovativ, national und international vermitteln wir Wissen. Gestalten Sie mit und werden Sie Teil unserer gemeinsamen, nachhaltigen Zukunft.
Die Hochschule Luzern – Rektorat & Services unterstützt mit ihren Abteilungen die sechs Departemente Technik & Architektur, Wirtschaft, Informatik, Soziale Arbeit, Design Film Kunst sowie Musik im Hochschulbetrieb und organisiert und wirkt vielseitig mit.
Für das Departement Wirtschaft suchen wir Sie per 1. Februar 2024 oder nach Vereinbarung als engagierte Persönlichkeit in der Funktion der/des
Controller/in Departement Wirtschaft 100%
100 -100 %
Ihre Aufgaben
1. Als Controller/in betreuen Sie das gesamte Controlling des Departements Wirtschaft.
2. Sie betreuen, koordinieren und analysieren die Prozesse Budget, Forecast sowie Jahresabschluss.
3. Beratend und unterstützend agieren Sie als Business Partner für Leitungspersonen bezüglich der finanziellen Führung des Departements Wirtschaft.
4. Für die Implementierung des ERP-Systems SAP S/4HANA zählen wir auf Ihre Projektmitarbeit und Erfahrung.
5. Zusätzlich erwarten Sie Aufgaben und Mitarbeit in Projekten im zentralen Controlling.
6. Zusammen mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen engagieren Sie sich für die Weiterentwicklung des Controllings an der Hochschule Luzern.
Ihr Profil
7. Sie verfügen über einen FH/HF Abschluss in Betriebswirtschaft oder eine gleichwertige Ausbildung.
8. Sie bringen einige Jahre Erfahrung im Controlling mit.
9. Mit SAP und den Modulen FI, CO und PS haben Sie bereits gearbeitet und bringen Erfahrung im Reporting und der Stammdatenpflege mit.
10. Sie sind eine kommunikative, kollegiale und flexible Persönlichkeit, die sich auch in hektischen Zeiten in Ihrem Aufgabengebiet wohl fühlt.
11. Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot
12. Wir bieten Ihnen eine attraktive Anstellung mit Gestaltungsspielraum in einer spannenden und abwechslungsreichen Position im dynamischen Umfeld einer Fachhochschule.
13. Sie haben die Möglichkeit zusammen mit einem aufgestellten Team die Strategie und Zukunft der Finanzen und des Controllings zu gestalten.
14. Profitieren Sie von unseren flexiblen Arbeitszeiten, attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Sozialleistungen.
15. Als moderne Arbeitgeberin bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, anteilsmässig im Home-Office zu arbeiten.
Fachliche Auskünfte
Beat Ochsenbein
Leiter Finanzen
+41 41 228 40 50
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
FH Zentralschweiz