Aufgaben
* Du vernetzt dich mit Stakeholdern innerhalb unserer Business Unit, um aktuelle Produkt- und Geschäftsentwicklungen in Marketingmaßnahmen zu übersetzen. Zudem leitest du anhand von Marktentwicklungen frische Ideen für die Vermarktung und zur Positionierung ab.
* Als Teil deiner Aufgaben tätigst du datenbasierte Analysen, leitest Handlungsfelder ab, begleitest Go-to-Markets und wirkst mit oder verantwortest Projekte in den Bereichen strategische Partnerschaften, Customer Education und Transformation.
* Für die operative Umsetzung greifst du auf unsere Spezialist:innen im Bereich Konzeption & Umsetzung zu, verantwortest die Erfolgskontrolle sowie das Reporting der betreuten Marketing- und Kommunikationsaktivitäten.
* Für die dir zugeteilten Produkte steuerst du die Kommunikation und stellst stets aktuelle Touchpoints on- und offline sicher. Die Kreation von Verkaufsunterlagen und Kundeninformationen fällt ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich.
* Du agierst als Know-how Träger:in für die dir zugewiesenen Methodenkompetenzen und Themenschwerpunkte. Dieses Wissen trägst du aktiv ins Team.
* An den Team-Gefäßen wirkst du tatkräftig mit und gestaltest damit die Teamkultur und -entwicklung mit. Du verantwortest Teilergebnisse innerhalb unserer Team-OKRs.
Qualifikationen
* Du verfügst über eine abgeschlossene höhere Aus- oder Weiterbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Betriebswirtschaft (Uni, FH oder vergleichbare Ausbildung).
* Deine mehrjährige Erfahrung in Marketing/Kommunikation und in der Leitung von anspruchsvollen Projekten zeichnet dich aus. Du bist on- sowie offline versiert.
* In der Umsetzung anspruchsvoller Marketingprojekte bist du bewandert und bringst ausgeprägte analytische, konzeptionelle und planerische Fähigkeiten mit.
* Dein strategisch-konzeptionelles Denken, Kundenzentrierung, Qualitätsbewusstsein, und deine Begeisterung für Team-Spirit und kontinuierliche Weiterentwicklung zeichnen dich aus.
* Du bringst Umsetzungskraft mit und verfügst über die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu durchdringen und mit zahlreichen Stakeholdern zu agieren.
* Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut auf Deutsch und verfügst über gute Französischkenntnisse.
Wir bieten
* 6 Wochen Ferien
* Mobilitätsangebote
* Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
* Personalgutscheine
Wirke mit bei der Transformation unserer Business Unit zur "Post von morgen" und gestalte mit uns die Zukunft gelb! Dich erwartet ein professionelles Marketingteam mit viel Elan und Esprit. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! #J-18808-Ljbffr