Aufgaben
* Rechnungen, Kostengutsprächegesuche und Leistungsanfragen im stationären Bereich prüfen und bearbeiten. Die Kundenzufriedenheit wird dabei berücksichtigt.
* Täglicher Kontakt mit Versicherten und Leistungserbringern per Telefon oder E-Mail.
* Kunden beraten und unterstützen im Rahmen unserer Customer Journey.
* Sicherstellen der korrekten EDV-technischen Verarbeitung von Leistungen sowie die Bewirtschaftung und Verarbeitung von Daten in unseren Systemen.
Forderungen an dich
* Medizinische oder kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen haben.
* Ist eine Arbeitserfahrung in der Leistungsbearbeitung für private Kunden in einer Kranken- oder Unfallversicherung wünschenswert, alternativ arbeitest du in einem Spital und hast mit der Abrechnung zu tun.
* Exakte Arbeitsweise und rasche Auffassungsgabe sind erforderlich.
* Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, gute Sprachkenntnisse in Englisch, Französischkenntnisse werden gewünscht.
Eine gute Wahl
* Du bist unverzichtbar. Deine Herkunft, dein Alter oder Geschlecht interessieren uns nicht. Wir freuen uns auf ALLE, die mit uns noch viel erreichen wollen.
* Verantwortung, Lösungsorientierung und Respekt stehen bei uns im Fokus.
* Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst.
* Die Geschichte von SWICA schreiben wir gemeinsam mit dir fort.
* SWICA ist ein traditionelles Schweizer Unternehmen mit finanzieller Solidität.
* Fairer Lohn und eine grosszügige finanzielle Beteiligung an Grund- und Zusatzversicherungen sind Teil unseres Angebots.
Dein Arbeitsort
Sylvia Megert, HR Managerin, steht dir gerne zur Verfügung.