Das Unternehmen ist ein traditionelles, renommiertes und internationales KMU-Unternehmen im Dienstleistungsbereich in der Nordwestschweiz mit rund 200 Mitarbeitern.
Ihr Aufgabenbereich
* Gesamtverantwortung für die Finanz- und Rechnungslegung nach IFRS.
* Entwicklung und Umsetzung von nationalen und internationalen Finanzstrategien zur Förderung des Unternehmenswachstums.
* Steuerung und Optimierung der Finanzprozesse auf nationaler und internationaler Ebene.
* Sicherstellung der finanziellen Stabilität und strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens.
* Enge Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften weltweit, inklusive regelmässiger Vor-Ort-Unterstützung auf allen Kontinenten.
* Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken auf dem nationalen und internationalen Parkett.
Für diese anspruchsvolle Führungsposition bringen Sie ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Weiterbildung im Finanzbereich. Zudem sind Sie eine kommunikative, teamorientierte und strukturierte Macherpersönlichkeit. Ihre Erfahrungen mit internationalen Kulturen im Dienstleistungsumfeld runden Ihr Profil ab.
Anforderungen
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, um Prozesse wie Supply Chain und Logistik proaktiv anzugehen, zu optimieren und umzusetzen.
* Vervollständigen Sie dieses Puzzle durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.