Das sind deine Aufgaben: Fachliche und personelle Führung von vier Mitarbeiternden des ICT-Service Desk Teams Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs des Service Desks und der Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs) Unterstützung und Beratung der internen Anwender bei IT-Fragen und Problemen Mitarbeit beim Aufbau und der Optimierung der Service Desk Prozessen und Tools Durchführung von Schulungen und Workshops für Anwender Zusammenarbeit mit anderen IT-Abteilungen und externen Dienstleistern Verantwortung für den 1st-Level Support und Eskalationsmanagement Mitarbeit bei der Umsetzung der IT-Strategie Das bringst du mit: Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support oder Service Desk Management Abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (FH/HF) Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion Erfahrung im Umgang mit IT-Service Management Prozesse und Tools (z.B. ITIL) Kenntnisse im Microsoftumfeld unter anderem mit EntraID (AD), Intune Analytisches und lösungsorientiertes Denken Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, Betriebssysteme und IT-Sicherheit Bereitschaft, nach erfolgter Einarbeitung im Pikettdienst mitzuarbeiten Deutsche Muttersprache Das erwartet dich: Ein vertrauensvolles Arbeitsklima mit modernen Arbeitsplätzen und zeitgemässer Infrastruktur Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von Home-Office Die persönliche und fachliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen Eine strukturierte Einführung in deine neuen Aufgaben und dein Arbeitsumfeld Ein offenes Ohr für deine Ideen und die Chance, diese in Taten umzusetzen jid88a7b3ca jit0416a jiy25a