Brand Manager (80% 100%) Ihre Aufgaben Ihre Ziele: Erreichen der langfristigen Unternehmensziele durch die Entwicklung, Planung und Umsetzung von Marketinginitiativen Umsetzung der strategischen Ausrichtung von KLK Kolb in Plane und Go to Market Strategien Aufbau des Markenbewusstseins durch Werbung, Marketingkagnen, Flyer und Broschuren, Online Produktlistung auf relevanten Plattformen etc. Analyse der Markenpositionierung und der Kunden und Verbraucherkenntnisse Als Brand Manager sind Sie verantwortlich fur: Durchfuhrung von Marktforschung und Analyse von Daten im Hinblick auf Trends, Erkenntnisse und Informationen uber die Aktivitaten der Wettbewerber Abstimmung und Definition der Marken und Marketinginitiativen mit dem Produktmanagementteam Verwaltung von Projekten und Budgets in verschiedenen Entwicklungsstadien Umsetzung, Messung und Berichterstattung uber die Leistung von Marketingkagnen Beaufsichtigung neuer und laufender Marketing und Werbeaktivitaten (Co )Organisation der Teilnahme von KLK Kolb an Messen Anforderungen und Fahigkeiten Erfahrung in oder Affinitat zu der chemischen Industrie oder in einer B2B Branche Englische Sprachkenntnisse als Muttersprache oder fast Muttersprache Hervorragende Kommunikationsfahigkeiten, strategisches Denken und ausgepragte analytische Fahigkeiten gepaart mit einem kreativen Geist Projekt und Stakeholder Management Einschlagige Erfahrung im Marketing oder einem verwandten Bereich Nachgewiesene Fahigkeit zur Entwicklung und Umsetzung von Marken und Marketingstrategien Informiert uber die neuesten Trends und bewahrte Marketingpraktiken Aktuelle Kenntnisse der neuesten Kommunikations und Marketingtechnologien und instrumente Unser Angebot Eine anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Tatigkeit in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen Ein professionelles, etabliertes Unternehmen mit einem offenen, internationalen und kreativen Arbeitsumfeld Attraktive Anstellungsbedingungen Arbeitsort: Hedingen, Schweiz. Bis zu 40 % Remote Office moglich