Sachbearbeiter:in Arbeitslosenkasse
Wir suchen Sie ab sofort oder nach Vereinbarung für die Position des Sachbearbeiters:ins in der Arbeitslosenkasse.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Sachbearbeiter:in in der Arbeitslosenkasse sind Sie die erste Ansprechperson für Versicherte, Arbeitgeber, Behörden und regionale Arbeitsvermittlungszentren. Ihre Aufgaben umfassen:
* Die Prüfung und Bearbeitung von Leistungsgesuchen
* Das Berechnen und Auszahlen von Versicherungsleistungen
* Das Erlassen von Verfügungen
Unsere Kundinnen und Kunden sowie Partner:innen im AVIG-Vollzug beraten Sie kompetent und dienstleistungsorientiert.
Voraussetzungen
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mit E-Profil) oder gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis
* Erfahrung in anspruchsvoller Sachbearbeitung, vorzugsweise im Privat- oder Sozialversicherungsbereich
* Routiniert im Umgang mit gesetzlichen Bestimmungen und rechtlichen Problemstellungen
* Ausgeprägtes Verständnis für soziale Anliegen, andere Kulturen und gewerkschaftliche Werte
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Selbständige, belastbare und entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise und ausgesprochenem Zahlenflair
* Neben stilsicherem Deutsch in Wort und Schrift sind Fremdsprachenkenntnisse erwünscht
Was wir bieten
Bei der Unia Arbeitslosenkasse genießen Sie fortschrittliche Arbeitsbedingungen und gute Sozialleistungen. Wir unterstützen die Teilzeitarbeit und ermöglichen es Ihnen, Beruf und Familie zu vereinbaren. Zudem fördern wir Ihr Entwicklungspotenzial. Erfahren Sie, was es bedeutet, bei uns zu arbeiten.