Deine Aufgaben:
* Benutzer bei der Über- und Inbetriebnahme neuer Geräte unterstützen (Vor-Ort & Remote)
* OneDrive-Dateisynchronisierung auf dem alten Gerät überprüfen
* Neues Gerät einrichten
* LAN/WLAN-Verbindung herstellen
* Hauptsächliche Arbeitsanwendungen der Nutzer identifizieren und starten
* Unterstützung während des Modern Authentication-Migrationsprozesses leisten
Ihr Profil:
* Erfahrung im technischen Support (Helpdesk und/oder Second-Level-Support)
* Kenntnisse im Bereich PC-Austausch
* Kenntnis über Multi-Factor Authentication (MFA) besitzen
* Professionelles und zuverlässiges Auftreten zeigen
* Techisches Wissen (Windows 11, Notebook-Hardware)
* Kenntnisse in Windows / iOS / Android haben
* Erwünscht: Erfahrung im Bereich Sicherheit und Compliance
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse besitzen