Leiter Finanzen Administration und Human Resources (w/m/d)Referenz-Nr: 008Ihre AufgabenSie übernehmen die strategische Leitung der Finanzen, der Administration und des Personalwesens (HR) und sorgen für eine reibungslose und effiziente Abwicklung aller ProzesseSie führen die Gruppenleiter der Abteilungen Finanzen, Administration und Personalwesen (HR) und sind für deren Rekrutierung und berufliche Weiterentwicklung verantwortlichSie gewährleisten eine präzise und ordnungsgemässe Buchführung, inklusive Nebenbücher, und stellen die Bilanzsicherheit sicherSie planen und überwachen den Geschäftsgang, verantworten das Risikomanagement und sorgen für eine optimale Liquidität des UnternehmensSie koordinieren und überwachen alle Bankgeschäfte des UnternehmensSie konsolidieren die Finanzdaten der Tochterfirmen in den USA und Mexiko und stellen deren finanzielle Integrität sicherSie sorgen dafür, dass die Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Administration und im Personalwesen die geforderten Ergebnisse liefern und können neue Prozesse mitgestalten und einführenSie bereiten Daten und Analysen auf, um den Geschäftsführer bei der Budgeterstellung und der wöchentlichen Überwachung zu unterstützenSie stehen der Geschäftsleitung und den Tochterfirmen bei Finanz-Fragen und im allgemeinen Vertragswesen beratend zur SeiteSie verwalten das Firmengebäude und sorgen für dessen InstandhaltungIhr ArbeitgeberDas inhabergeführte Unternehmen ist weltweit bekannt für seine hochpräzisen Positioniersysteme, die eine zuverlässige Prozessautomation ermöglichen. Seit über 40 Jahren setzt das Unternehmen auf den Standort Schweiz, wo es seine Produkte entwickelt und produziert.Ihr ArbeitsortSolothurnIhr ProfilSie haben mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionSie sind verschwiegen, diskret und ehrlich. Sie verfügen über starke Kommunikationsfähigkeiten und eine visionäre DenkweiseSie haben Selbstvertrauen und ein starkes DurchsetzungsvermögenSie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und SchriftSie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung sowie eine Qualifikation als Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis, Treuhänder mit eidg. Fachausweis oder eine ähnliche QualifikationIdealerweise sind Sie eidg. dipl. Fachperson in Rechnungslegung und Controlling oder eidg. dipl. Treuhandexperte