IT-Helpdesk Mitarbeiter
Wir sind als traditionsverbundenes Familienunternehmen seit über 70 Jahren im Zeichen von Mercedes-Benz präsent. Als inhabergeführtes Autohaus arbeiten wir als autorisierter Mercedes-Benz-Partner für Personenwagen, Vans, Nutzfahrzeuge, Busse und Gebrauchtwagen mit über 1300 Mitarbeitenden an 7 Standorten in der Nordwestschweiz sowie an 13 Standorten in Südbaden und Rheinland-Pfalz.
Einsatzort
Es besteht Freiheit bei den Arbeitsorten, die Vereinbarung erfolgt individuell.
Ihr Aufgabengebiet
* Als Ansprechpartner des IT-Helpdesk Support sind Sie verantwortlich für das Ticket-System.
* Störungsmeldungen und Serviceanfragen werden entgegenommen, priorisiert, koordiniert und bearbeitet.
* Jede Komplexität der Aufgabenstellung erfordert eine Koordination an zuständige Fachbereiche (Second Level) oder externe Dienstleister.
* Schnittstellen zu 2nd-Level-Support beim Incident- und Problem-Management bestehen.
* Anwender : innen werden in der Nutzung von IT-Systemen und Business Anwendungen unterstützt.
* Usermanagement für neueintretende Mitarbeiter wird durchgeführt.
* Konfiguration und Verwaltung mobiler Endgeräte (MDM) gehören zum Aufgabengebiet.
* Durch ständige Beteiligung werden die Serviceprozesse optimiert.
* Backup Kontrolle – Datensicherung / Restore ist ein weiterer Teil des Jobs.
* Zusammenarbeit bei Projekten sowie Tests für Release-Management wird gefordert.
* IT-Helpdesk Support umfasst alle installierten Standard- und Mercedes spezifischen Applikationen (SPOC).
* Bereitstellung und Installieren diverser Hard- und Software gehören zum Tagesgeschäft.
* Konfiguration sowie Aufbau, Austausch oder Umzug von Hardware (Drucker, Bildschirme u.v.m.) müssen durchgeführt werden.
* Aktive Kommunikation an die Mitarbeiter (Störung- Wartungsfenster, News, etc.) ist ein wichtiger Punkt.
* Technische Dokumentationen der eingesetzten Systeme werden erstellt.
Was wir von Ihnen erwarten
* Abgeschlossene Informatiklehre EFZ / Fachinformatiker : in mit Berufserfahrung im Service Desk.
* Ein technisches Flair, rasche Auffassungsgabe, sowie Belastbarkeit sind erforderlich.
* Kenntnisse von Active Directory, M365, Windows, Mobile Device Management sollten vorhanden sein.
* Eine selbstsichere, aufgestellte und belastbare Persönlichkeit mit einem gepflegten Auftreten ist gefragt.
* Eine hohe Dienstleistungsmentalität und Teamorientierung sind unerlässlich.
* Hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Servicebereitschaft sind erwünscht.
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung ist erforderlich.
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil.
Wenn Sie sich entscheiden, Teil unserer Kestenholz Familie zu werden, freuen wir uns darauf Ihre Bewerbung zu erhalten.