In unserem Team erwartet dich ein breites Spektrum an spannenden und herausfordernden Themen. Mit uns bist du am Puls der Zeit und gestaltest die Zukunft unserer HR-Dienstleistungen aktiv mit. Du bist ein echter Teamplayer, der in einem dynamischen Umfeld gerne Verantwortung übernimmt und eine vertrauensvolle Drehscheibenfunktion ausfüllt? Du bearbeitest ein vielseitiges administratives HR-Aufgabengebiet professionell und eigenständig – und bringst gleichzeitig Begeisterung für die Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer HR-Serviceprozesse mit? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!.
HR Specialist Operations 100%
In unserem Team erwartet dich ein breites Spektrum an spannenden und herausfordernden Themen. Mit uns bist du am Puls der Zeit und gestaltest die Zukunft unserer HR-Dienstleistungen aktiv mit. Du bist ein echter Teamplayer, der in einem dynamischen Umfeld gerne Verantwortung übernimmt und eine vertrauensvolle Drehscheibenfunktion ausfüllt? Du bearbeitest ein vielseitiges administratives HR-Aufgabengebiet professionell und eigenständig – und bringst gleichzeitig Begeisterung für die Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer HR-Serviceprozesse mit? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!.
Das kannst Du bewirken
Verantwortung für die gesamte Personaladministration inkl. Administration Zeiterfassung
Regelmässige Mitarbeit in der Lohnverarbeitung sowie Unterstützung im Jahresabschlussprozess
Sparringpartner für die HR Business Partner und die HR-Leitung während des gesamten Employee Lifecycle
Bearbeitung von Mitarbeitendenanfragen sowie Pflege der Kontakte zu externen Anspruchsgruppen
Optimierung bestehender und Gestaltung neuer Prozesse sowie Mitarbeit in HR-Projekten
Erstellen von Zwischen- und Arbeitszeugnissen
Weitere Aufgaben wie Organisation Einführungsprogramm, verantwortlich für das Zutrittssystem, Auswertungen erstellen
Das zeichnet Dich aus
Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im Personalwesen
Mehrjährige Berufserfahrung in der HR-Administration, idealerweise mit Payroll-Kenntnissen
Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
Erfahrung in einem industriellen Umfeld
Strukturierte, exakte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung
Zukunftsorientiertes, innovatives Mindset sowie ausgeprägtes Verständnis für Zusammenhänge und Prozesse
Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, IT-Affinität und gute Abacus-Kenntnisse
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Was Dich bei uns erwartet
Eine offene Du-Kultur und ein familiäres Miteinander
Eine ausführliche Einarbeitung sowie ein individuell gestaltetes Einführungsprogramm mit Einblick in verschiedene Abteilungen
Eine sinnstiftende Arbeit, welche das Leben anderer verbessert
Mindestens 5 Wochen Ferien sowie Vorholtage
flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teils bequem aus dem Homeoffice zu arbeiten
Unterstützung der beruflichen Weiterentwicklung durch gezielte Aus- und Weiterbildungen
Übernahme der Krankentaggeldprämie
Kostenlose Parkplätze wie auch Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge
Kostenlosen Kaffee, Tee und frischen Früchte sowie 15 Minuten bezahlte Pause
Bereit, die Welt des Augenlichts zu verändern? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Für Fragen steht dir Susanne gerne zur Verfügung. Direktbewerbungen werden bevorzugt.
Sankt Gallen Metropolitan Area 1 week ago
St Gallen, St Gallen, Switzerland 2 weeks ago
Rheintal, St Gallen, Switzerland 3 days ago
Sankt Gallen, St Gallen, Switzerland 2 weeks ago
St Gallen, St Gallen, Switzerland 2 months ago
Markdorf, Baden-Württemberg, Germany 1 month ago
PersonalassistentIn (80–100%) – Schwerpunkt Sozialversicherungen & Rekrutierung Kriessern, St Gallen, Switzerland 5 days ago
Markdorf, Baden-Württemberg, Germany 1 month ago
Manser Group AG: HR - Fachfrau / HR - Fachmann 100% (a) HR Administration/Personalverrechnung (m/w/d) Kennelbach, Vorarlberg, Austria 3 weeks ago
Markdorf, Baden-Württemberg, Germany 1 month ago
Markdorf, Baden-Württemberg, Germany 1 month ago
HR-Experte Recycling Division - Teilzeit 50 bis 80% (all gender) HR Spezialist mit Schwerpunkt Projekt- und Prozessmanagement (m/w/d) Ravensburg, Baden-Württemberg, Germany 2 days ago
Fachspezialistin / Fachspezialist Personalwesen Herisau, Appenzell Outer-Rhoden, Switzerland 3 weeks ago
Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Germany 3 weeks ago
Ravensburg, Baden-Württemberg, Germany 3 days ago
Koordinator für die Bereiche HR und Finanzen unserer weltweiten Vertriebsgesellschaften (m/w/d) Ravensburg, Baden-Württemberg, Germany €3,600.00-€4,300.00 1 month ago
Mitarbeiter:in Personalverrechnung (Voll- oder Teilzeit mind. 25h/Woche) Verwaltungsleiter:in Finanzen & HR (m/w/d) Rorschach, St Gallen, Switzerland CHF140,000.00-CHF160,000.00 2 days ago
Praktikant (m/w/d) für den Bereich Human Resources Deutschland Wangen im Allgäu, Baden-Württemberg, Germany 2 weeks ago
Finanz- und Lohnbuchhalter / Personalwesen (m/w/d) Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago
Praktikum IT Anwendungssysteme HR & Finance (m/w/d) Ravensburg, Baden-Württemberg, Germany 1 day ago
#J-18808-Ljbffr