Unser ROCKEN-Partner ist ein internationales Unternehmen im Gesundheitsbereich. Mit über 1000 Mitarbeitern weltweit widmet sich das Unternehmen der Entwicklung und Vermarktung ganzheitlicher Arzneimittel und Pflegeprodukten.
Deine Verantwortung
Du übernimmst die ganzheitliche Führung und die globale Verantwortung für die Gewinn- und Verlustrechnung bestimmter Produktkategorien.
Dabei entwickelst Du strategische Ansätze, definierst und treibst die Innovationspipeline voran und erstellst globale Kategoriepläne, um die Wachstumsziele basierend auf Verbraucher- und Marktanalysen zu erreichen.
In der Innovations- und Kampagnenleitung beaufsichtigst Du die Produktentwicklung und leitest die Erstellung globaler Kampagnen-Toolkits sowie des Verpackungsdesigns.
Zudem sorgst Du für die Markenkonsistenz durch enge Zusammenarbeit mit den lokalen Marketingteams und überwachst die Marktleistung, um neue Chancen zu identifizieren und Strategien entsprechend anzupassen.
Deine Skills
Du verfügst über einen Hochschulabschluss in Marketing, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich, idealerweise ergänzt durch einen Master-Abschluss.
Mit mindestens 7-8 Jahren Erfahrung im Markenmanagement von Kosmetik und Hautpflege hast Du fundierte Kenntnisse der deutschen und französischen Kosmetikeinzelhandelslandschaft.
Du leitest globale Innovationsprojekte von der ersten Idee bis zur Markteinführung und bist verantwortlich für den gesamten Produktlebenszyklus.
Deine ausgeprägten Führungsfähigkeiten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, mit Stakeholdern und interdisziplinären Teams effektiv zusammenzuarbeiten, machen dich zu einer wertvollen Bereicherung für das Team.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift.
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung.
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen.
Attraktive Mitarbeiterrabatte.
Markt- und leistungsgerechte Löhne.
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements.
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten / Projekte.
#J-18808-Ljbffr