Unser Kunde ist marktführend in der Realisation individuell entwickelter Industriekrane. Als innovativer Kranbauer realisieren sie für ihre Kunden einzigartige Industrie- und Spezialkrananlagen und setzen immer wieder neue Standards im Markt. Sie unterstützen dabei das Team in der Funktion als technischer Sachbearbeiter Kundendienst (m/w/d) 100% .
Ihre Aufgaben Disposition / Planung von Service- und Reparaturarbeiten
Entgegennahme von Störungsmeldungen an Industriekrananlagen und Reparaturaufträgen an Vakuumgeräten
Telefonische Beratung von Kunden
Kontrolle der Service-Rapporte und -berichte
Materialbestellung für Reparaturarbeiten
Offerten erstellen für Service- und Reparaturanfragen
Koordination der Auftragsabwicklung und Terminüberwachung
Bereitstellen von Unterlagen für Servicearbeiten und Voranmeldungen beim Kunden
Was Sie mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung mit EFZ wie Elektromechaniker, Automatiker, Elektriker oder Mechaniker mit guten Elektrokenntnissen
Abgeschlossene höhere Fachausbildung auf Stufe TS / HF
Erfahrungen im technischen Kundendienst von Vorteil
Kenntnisse mit Stark- und Schwachstrom
Kundenorientiertes Verhalten, vernetztes Denken, Belastbarkeit und Innovativität
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, Französisch von Vorteil
Was Sie erwarten dürfen: Mitgestaltungsmöglichkeiten und hohe Eigenverantwortung
Offenes und unkompliziertes „Hands-on“-Team
Strukturierte Einführung, Unterstützung und lehrreiche Umgebung
Faire Entlöhnung und Arbeitsbedingungen sowie 5 Wochen Ferien
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
#J-18808-Ljbffr