Das können Sie bewegenDatenpflege im CRM:Erfassung und Pflege von Kundendaten zur Optimierung des Kundenmanagements und Sicherstellung der DatenqualitätErfassung/Verarbeitung von Produkte-Abschlüssen:Bearbeitung von Verkaufsabschlüssen interner und externer Vertriebspartner (systemische Erfassung)Administrative Arbeiten durch Betreuung der E-Mail-Accounts:Bearbeitung von vertriebsbezogenen Anfragen und Weiterleitung nicht zutreffender Anfragen an die zuständigen StellenMithilfe bei der Erarbeitung von Konzepten:Administrative Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von VertriebskonzeptenProtokolle schreiben:Erstellung und Dokumentation von Protokollen aus Meetings und BesprechungenMitwirkung bei der Erarbeitung von Schulungsunterlagen:Unterstützung bei der Entwicklung und Bereitstellung von Schulungsmaterialien zur VertriebsförderungKorrespondenz mit externen Vertriebspartnern und deren Endkunden:Pflege der Kommunikation zur Förderung und Sicherstellung einer erfolgreichen ZusammenarbeitSchnittstelle zu internen Stakeholdern:Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen VertriebsprozessesEvents und Ausstellungen:Gelegentliche Teilnahme an Events und Ausstellungen zur Repräsentation des Unternehmens und Unterstützung der KundenakquiseUnterstützung bei der Kommissionierung:Mitarbeit bei der Erstellung von Kommissionierungsberichten für interne und externe Partner sowie SektionenDamit gelingt Ihnen der EinstiegAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErste Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer ähnlichen administrativen Funktion von VorteilSicherer Umgang mit CRM-Systemen sowie MS Office-AnwendungenOrganisationsgeschick sowie eine strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseKommunikationsstärke und TeamfähigkeitKundenorientiertes Denken und eine hohe ServicebereitschaftHervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlichZusätzliche Kenntnisse in Französisch oder Italienisch sind von VorteilDarauf können Sie sich freuenEine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen TeamEigenverantwortliches Arbeiten mit EntwicklungsmöglichkeitenAttraktive Sozialleistungen inkl. MitarbeitervergünstigungenGezielte Weiterbildungs- und SchulungsmöglichkeitenEinen verkehrsgünstigen Standort direkt am Bahnhof OstermundigenHome-Office nach Einarbeitungsphase möglichNeue Büroräumlichkeiten und gute Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelInteressiert?Dann bewerben Sie sich noch heute und schreiben mit uns TCS-Geschichte!Beim TCS schätzen und respektieren wir vielfältige Lebenswege und die Diversität der Profile unserer Mitarbeitenden. Gleichbehandlung hat für uns oberste Priorität.Francine Hänni, HR Business Partner, gibt Ihnen unter 058 827 30 05 gerne Auskunft zur Stelle.Deshalb gibt es uns seit über 125 Jahren:Rund um den TCS Schweiz - TCS SchweizTouring Club SchweizHuman ResourcesFrancine Hänni3072 Ostermundigen