Zur Verstärkung unseres Teams «PMO & Projekte» suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als
Projektportfoliomanagement Officer IDM.
Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) sind für die qualitativ hochstehende medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung und Betreuung von psychisch erkrankten Menschen im Kanton Aargau verantwortlich. Sie beschäftigen rund 1'600 Mitarbeitende in über 50 Berufen.
Arbeitspensum: 80 - 100 %
Über den Bereich
Der Querschnittsbereich Innovations- und Digitalisierungsmanagement (IDM) umfasst die Abteilungen Unternehmensentwicklung und Informatik und bündelt damit bisher eigenständig operierende Bereiche sowie dezentrale Projekte der PDAG. Als Teil der Unternehmensstrategie plant und entwickelt er Innovationen für das Unternehmen und setzt diese eigenständig sowie in Zusammenarbeit mit externen Providern um. Zusätzlich ist er für das Funktionieren und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur sowie bestehender und neuer Applikationen, wie zum Beispiel ORBIS, zuständig. Als neugeschaffener Geschäftsbereich trägt der IDM wesentlich zur Zukunftsfähigkeit der PDAG im sich schnell wandelnden Schweizer Gesundheitswesen bei.
Aufgaben
1. Sie sind Teil eines interdisziplinär arbeitenden Teams und tragen mit Ihrer Kompetenz wesentlich zur qualitativ hochstehenden und effizienten Pflege der Projektstammdaten bei.
2. Sie verantworten die qualitative Pflege des Projektportfolios mittels der monatlichen Überprüfung der klassischen Projektmanagement Lieferobjekte wie z.B. Projekt-Statusberichte, Projektplanungen, Ressourcenschätzungen und Projektbudgets.
3. Sie unterstützen die internen und externen Projektleiter/innen im Kostencontrolling und der Angebots- wie auch Rechnungsfreigabe.
4. Sie übernehmen allgemeine administrative Aufgaben im Rahmen des Project Management Office wie die Organisation und Protokollierung von Meetings und Workshops oder die Verwaltung von Projektdokumentationen.
5. Sie unterstützen die internen und externen Projektleiter/innen in Bezug auf die Umsetzung und Einhaltung der Projektportfolio Vorgaben & Prozesse und der Anwendung der relevanten Arbeitsmittel wie z.B. das Projektmanagementsystem PQForce.
6. Bei Interesse können Sie Ihr Aufgabengebiet durch die direkte Mitwirkung in Projekten erweitern.
7. Sie unterstützen je nach Bedarf und Interesse den Leiter PMO & Projekte bei der Etablierung, Weiterentwicklung und Pflege von Richtlinien, Templates und Instrumenten des Projektportfolio Managements.
Profil
Sie suchen eine neue Herausforderung, welche Ihnen den Einstieg ins Gesundheitswesen ermöglicht? Sie suchen ein Umfeld, welches Ihnen die Möglichkeit bietet einen Einblick in unterschiedlichste Themengebiete (Innovation, Digitalisierung, Baumanagement, Unternehmensentwicklung, etc.) zu gewinnen? Sie möchten sich persönlich verändern, indem Sie aus Ihrem bisherigen Arbeitsbereich in das Projektmanagement Umfeld wechseln? Die Vielseitigkeit der Aufgaben bietet Ihnen Raum Ihre Leidenschaft für qualitativ hochstehende Arbeitsergebnisse mit einem vielseitigen Spektrum von Themen zu verbinden. Sie schätzen selbständiges Arbeiten, interdisziplinäre Zusammenarbeit und Kommunikation mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen.
Für diese anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit verfügen Sie über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in administrativen Funktionen (Sekretariat, Assistenz, Sachbearbeitung oder Ähnliche). Ihr Profil wird abgerundet mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einer gleichwertigen, über die Berufserfahrung gesammelten Kompetenz.
Benefits
1. Raum für Eigeninitiative: Wir bieten unseren Mitarbeitenden möglichst grosse Freiräume, damit sie ihre Aufgaben selbstständig, eigeninitiativ und verantwortungsbewusst durchführen können.
2. Team und Kollegialität: Bei den PDAG pflegen wir eine Kultur des Miteinanders: Wir gehen respektvoll und kollegial miteinander um und leben in den Teams einen grossen sozialen Austausch.
3. Kita: In unserer Kindertagesstätte „Villa Rägeboge“ auf dem Areal Königsfelden bieten wir unseren Mitarbeitenden kostengünstige Betreuungsplätze für Ihre Kinder an.
4. Flexibilität: Jahresarbeitszeit, Teilzeitpensen, unbezahlter Urlaub oder Kauf von Ferientagen – die PDAG nehmen Rücksicht auf die Wünsche und individuelle Lebenssituation ihrer Mitarbeitenden.
5. Attraktives Arbeitsumfeld: Eine wunderschöne Parkanlage und ein Personalrestaurant auf dem Areal Königsfelden, modernste Gebäude und Arbeitsmittel sowie gratis Wasser, Kaffee und Tee für alle Mitarbeitenden.
6. Standort und Verkehrsanbindung: Kurze Arbeitswege dank zentraler, verkehrstechnisch günstig gelegener Standorte, die auch mit dem ÖV sehr gut erreichbar sind (von den Regionen ZH, BS und BE).
7. Weiterbildung und Entwicklung: Wir bieten komplette Weiterbildungsgänge und Rotationen in allen Fachbereichen an.
#J-18808-Ljbffr