Support Operator Technik für Schienenfahrzeuge (m/w/d)
Unser Unternehmen sucht einen Support Operator Technik, der unsere Kunden telefonisch mit technischen Anliegen betreut, Analysen durchführt und Lösungen erarbeitet, um die Verfügbarkeit unserer Fahrzeugflotte zu verbessern.
Aufgaben:
* Telefonische Unterstützung von Kunden bei technischen Problemen
* Technische Analyse und Ausarbeitung von Behebungsmassnahmen
* Verbesserung der Verfügbarkeit unserer Fahrzeugflotte durch selbständige Untersuchung von Ereignissen am Zug
* Zusammenarbeit mit Projektteams, Engineering, Kunden und anderen Abteilungen für nachhaltige Optimierungen
* Arbeit im Rotationsprinzip zwischen Beratungstätigkeit im Kontrollzentrum und der Störungsbehebung an den Aussenstandorten
Anforderungen:
* Technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Automation, Diagnose, Mechatronik oder als Lokführer
* Interesse an der Bahnindustrie und Affinität zur Schienenfahrzeugtechnik
* Versierter Umgang mit EDV-Systemen
* Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse
* Freude an der Kommunikation mit Lokführer und Vermittlung von technischen Lösungen
* Hohes Mass an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten im Schichtbetrieb
* Freude an der Arbeit im Team
Angebot:
* Festanstellung und attraktive Anstellungsbedingungen
* Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Moderner Arbeitsplatz
* Weiterbildungsmöglichkeiten