Schindler Aufzüge AG
Aufgaben:
* Erstellung und Bearbeitung von Angeboten für Neuanlagen und Modernisierungen
* Eigenverantwortliche Vorbereitung von Ausschreibungsdossiers in enger Abstimmung mit dem Verkaufsteam
* Einholung von Offerten bei Lieferanten sowie Servicevertragsofferten
* Unterstützung im gesamten Verkaufsprozess: Sie unterstützen das Verkaufsteam bei der Vorbereitung und Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen.
* Kundenbetreuung: Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen, sowohl persönlich, telefonisch als auch per E-Mail. Sie sind Ansprechpartner für Kundenanfragen und koordinieren und übernehmen die interne Kommunikation oder übernehmen selbst Teil-Projekte und Projekte.
* Datenpflege und CRM: Eingabe und Pflege von Kunden- und Projektdaten im CRM-System, um eine effiziente Verkaufsabwicklung sicherzustellen.
* Koordination von Terminen: Organisation und Koordination von Terminen für Verkaufspräsentationen und Meetings zwischen Verkauf, Kunden und technischen Abteilungen.
* Marktrecherche und Wettbewerbsbeobachtung: Sie unterstützen das Team bei der Analyse des Marktes und der Wettbewerbslandschaft, um Trends und neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren.
Qualifikationen:
* Du hast gerade dein Studium zum Bachelor / HF begonnen oder studierst mindestens noch 2 Jahre
* Du bist bereit, dich in die Welt der Aufzugstechnik einzuarbeiten
* Du punktest mit einer dienstleistungsorientierten und kommunikativen Persönlichkeit
* Gute Kenntnisse in MS Office sind für dich selbstverständlich
* Du sprichst und schreibst stilsicher auf Deutsch
* Kommunikationsstärke und Organisationstalent, sowohl im direkten Kundenkontakt als auch in der internen Abstimmung
* Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren
* Hilfsbereitschaft und die Fähigkeit, das Team aktiv zu unterstützen
Was wir bieten:
* Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten: Personalentwicklung wird bei uns gelebt. Unseren Mitarbeitenden stellen wir verschiedene nationale und internationale Talentprogramme zur Verfügung und unterstützen sie zeitlich sowie finanziell bei Aus- und Weiterbildungen.
* Work-Life-Balance: 40h Woche, 25 bis 30 Ferientage, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitpensum und unbezahlter Urlaub.
* Gesunde Arbeitsumgebung: Hohe Gesundheits- & Sicherheitsstandards und eigenes betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Sozialberatung und Gesundheitsförderung.
* Mitarbeitervergünstigungen: Beteiligung am ÖV-Abo, Flottenrabatte, vergünstigter Bezug von Reka-Geld, vergünstigte Versicherungsprämien sowie diverse Vergünstigungen.
* Kulturelle Vielfalt und Inklusion & Diversität innerhalb des Unternehmens.
Du bist engagiert, lösungsorientiert und arbeitest gerne im Team? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!
#J-18808-Ljbffr