Betreuung der zugeteilten Produkte entlang des gesamten Product-Life-Cycle Enge Zusammenarbeit mit dem Produktgruppenleiter bei strategischen Aufgaben für das Gesamtportfolio:
Analyse und Identifikation der globalen Markttrends inklusive Marktbedürfnisse und Mitbewerb
Definition der Produktpositionierung innerhalb des Sortiments mit Erstellung der Produktspezifikationen zusammen mit den internationalen Märkten und der Entwicklungsabteilung
Priorisierung der Entwicklungsprojekte unter Einbindung der Märkte zu der Produkte-RoadMap
Koordination aller globalen Markteinführungsaktivitäten für die zugeteilten Produkte.
Treibende Drehscheibe für die laufenden Produkte in der Product-Maintenance Phase.
Bindeglied zwischen den globalen Marktorganisationen und internen Leistungserbringern.
Dein Profil Idealerweise erste Erfahrung als Produktmanager oder Erfahrung in einem marktorientierten Umfeld in der Maschinenindustrie oder im Apparatebau mit dem Willen zur Weiterbildung.
Fundierte technische Ausbildung auf Stufe HF/FH mit einer Zusatzausbildung in BWL oder kaufmännische Ausbildung auf Stufe HF/FH mit Affinität zu Technik.
Reisebereitschaft mindestens 20%, sowie verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Grundkenntnisse im SAP und Salesforce.
Unser Angebot Spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem globalen Technologieunternehmen.
Familiäre, werteorientierte Unternehmenskultur und vertrauensvolles Miteinander.
Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten sowie moderne Infrastruktur.
#J-18808-Ljbffr