Möchten Sie die finanzielle Steuerung eines etablierten Mittelstandsunternehmens aktiv mitgestalten? Unser Kunde, ein renommiertes KMU in der Region Neuhausen, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Leiter/in Finanzen & Rechnungswesen eine Schlüsselrolle zu übernehmen und mit Ihrem Fachwissen die Zukunft des Unternehmens nachhaltig zu prägen.
Aufgaben
* Gesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen inklusive Controlling und Liquiditätsmanagement
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Schweizer Rechnungslegungsstandards
* Entwicklung und Umsetzung von Finanzstrategien zur nachhaltigen Unternehmenssteuerung
* Optimierung und Digitalisierung von Finanzprozessen sowie Einführung effizienter Controlling-Instrumente
* Budgetierung, Forecasting und Kostenkontrolle zur Sicherstellung der wirtschaftlichen Stabilität
* Steuerung des Risikomanagements sowie Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben
* Enge Zusammenarbeit mit Banken, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
* Führung, Entwicklung und Motivation des Finanzteams
Profil
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Dipl. Finanzexperte/in, Experte/in Rechnungslegung & Controlling)
* Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion im Finanzbereich, idealerweise in einem KMU
* Fundierte Kenntnisse in Rechnungslegung, Controlling, Finanzplanung und Budgetierung
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und Finanzsoftware, Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten von Vorteil
* Analytische und strategische Denkweise mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität
* Führungserfahrung mit ausgeprägten Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
* Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Vorteile
* Attraktive Vergütung mit erfolgsorientierten Bonusmöglichkeiten
* Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einem innovativen KMU
* Moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697351) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.