Zwischen 1848 und 1900 ist das Grand Hotel Kronenhof in Pontresina entstanden, ein Haus der Luxusklasse, innen und aussen denkmalgeschützt. Es gehört zu den architektonisch bedeutendsten Hotels der Alpen aus dem 19. Jahrhundert.
Pontresina liegt unweit vom mondänen St. Moritz, 1800 m ü.M. mitten in einer atemberaubenden Landschaft gelegen.
Der Kronenhof gehört zu den führenden 5 Sterne Superior Häusern im Oberengadin und war das GaultMillau-Hotel des Jahres 2008.
Unser Hotel verfügt über 112 luxuriöse Suiten und Zimmer verschiedener Kategorien.
Neben der grosszügigen Wellnessanlage laden das 'Grand Restaurant' in klassischem neubarocken Stil (300 Sitzplätze), das à-la-carte Gourmet-Restaurant 'Kronenstübli' (16 Punkte GaultMillau), die Bar und das Sonnenrestaurant 'Le Pavillon' unsere internationalen Gäste zum Erholen und Verweilen ein.
Kompetente Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
* Beratung und Durchführung von Reservierungen
* Auswahl geeigneter Zimmer- und Restaurantoptionen für Gäste
* Reaktion auf Gästeanliegen und -wünsche
Kundenkarteipflege mit Präzision
* Pflege der Gästedatenbanken mit äußerster Genauigkeit
* Regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung von Gästedaten
* Dokumentation von Gästeanliegen und -wünschen
Reklamationsmanagement mit Feingefühl
* Identifizierung und Bearbeitung von Reklamationen
* Kommunikation mit Gästen und Abteilungen zur Lösung von Reklamationen
* Vertrauliche Beilegung von Reklamationen
Multimediale Kommunikation
* Beantwortung von Anfragen per Telefon, Fax oder Brief
* Gesprächsführung mit Gästen und Partnern
* Anliegen und Wünsche von Gästen aufnehmen und bearbeiten
Koordination mit anderen Abteilungen
* Kooperation mit dem Front Office und der Abrechnung
* Koordination von Veranstaltungen und Events
* Überprüfung von Gästedaten und Reservierungen
Administrative Unterstützung
* Hilfe bei administrativen Aufgaben
* Aufzeichnung von Dokumenten und Daten
* Unterstützung bei der Einhaltung von Prozessen und Vorgaben
Für diese Position suchen wir eine Persönlichkeit, die Exzellenz lebt und einen Service bietet, der über das Gewöhnliche hinausgeht:
* Charisma und natürliche Freundlichkeit
* Teamgeist und Flexibilität
* Erfahrung in der gehobenen Hotellerie
* Sprachgewandtheit
* Technische Versiertheit
* Organisationstalent und Kundenorientierung
Bei der Kulm Group stehen unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Erfolgs. Wir bieten Ihnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten, komfortable Unterkünfte, preiswerte Verpflegung im Personalrestaurant und zahlreiche Vergünstigungen.