Unser Kunde bietet Ihnen eine spannende Möglichkeit, das Personalwesen in einem dynamischen Unternehmen aktiv mitzugestalten. Sie sind ein Organisationstalent, das den administrativen Überblick behält und gerne in einem motivierten Team arbeitet? Dann wartet hier eine vielseitige und verantwortungsvolle Position im Personalbereich auf Sie!AufgabenUnterstützung im gesamten Bewerbungsprozess, von der Stellenausschreibung bis zur VertragsgestaltungBetreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften bei personalrelevanten FragenVerwaltung der Personalakten sowie Pflege und Aktualisierung der PersonalstammdatenOrganisation und Koordination von Mitarbeiterein- und -austrittenUnterstützung bei der Abwicklung der monatlichen Lohnabrechnung und SozialversicherungenErstellung von Statistiken und Auswertungen für das PersonalmanagementPlanung und Verwaltung von Weiterbildungen sowie Organisation von Schulungen und EventsMitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der Personalprozesse und zur Steigerung der MitarbeiterzufriedenheitProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen (z.B. HR-Fachausweis)Erste Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in der PersonaladministrationSicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit HR-SoftwareSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von VorteilOrganisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise mit hoher ServiceorientierungKommunikationsstärke und Teamgeist, verbunden mit einem hohen Maß an Diskretion und VerlässlichkeitFlexibilität und die Fähigkeit, auch in arbeitsintensiven Phasen den Überblick zu behaltenInteresse und Freude an der Weiterentwicklung von HR-Prozessen und an einer modernen PersonalarbeitVorteileVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen UmfeldIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer persönlichen EntwicklungKollegiales Arbeitsklima und Unterstützung durch ein engagiertes HR-TeamFlexible Arbeitszeiten zur Förderung der Work-Life-BalanceAttraktive Sozialleistungen und die Möglichkeit, sich aktiv in Unternehmensprojekte einzubringenKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -112024-668259) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.