Projektleiter/in Project Office, Lucerne
Ihre Aufgaben
* In dieser Stelle übernehmen Sie die Leitung von gesundheitsbezogenen Projekten im Bereich Organisation, Prozesse und IT der Dienststelle Gesundheit und Sport.
* Sie tragen die Verantwortung für Qualität, Kosten und Termine und kümmern sich um das gesamte Projektmanagement (Formulierung der Projektziele, -anforderungen und -bedingungen, Organisation und Lenkung des Projektcontrollings, Unterstützung der internen und externen Projektmitarbeitenden) bis hin zu administrativen Tätigkeiten.
* Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben runden dieses abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabengebiet ab.
Ihr Profil
* Hochschule oder gleichwertige Kombination aus Grund- und Zusatzausbildung mit vergleichbarer Praxiserfahrung im Bereich Betriebswirtschaft, Gesundheit oder IT.
* Mehrjährige erfolgreiche Berufs- und Projekterfahrung in der öffentlichen Verwaltung erforderlich, von Vorteil im Gesundheits- und IT-Bereich.
* Vertraut im Umgang mit gängigen Projektmanagementmethoden (klassisch, agil, hybrid), hohe IT-Affinität.
* Erfahrung im selbständigen Arbeiten, analytische proaktive Vorgehensweise und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit politischem Gespür.
* Sicheres Auftreten und Organisationstalent.
* Fähigkeit, mündlich und schriftlich klar und überzeugend zu argumentieren.
* Persönlichkeit, die dem Austausch im Team und der transparenten Kommunikation einen hohen Stellenwert beimisst.
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag. Die Dienststelle Gesundheit und Sport (DIGE) ist das Kompetenzzentrum des Kantons Luzern für Public Health und Sport. Rund 80 Mitarbeitende stellen die Rahmenbedingungen der medizinischen Versorgung für die Luzerner Bevölkerung sicher, sind zuständig für Bewilligungen und üben die Aufsicht im Gesundheitswesen aus.
Ihre Vorteile
* Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart)
* Sinnstiftende Tätigkeiten
* Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot
* Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
* 42-Stunden-Wochen
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit
* Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig)
* Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten
* Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt
* Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse
* Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Roger Stutz, Leiter Stab, Stv. Dienststellenleiter unter +41 41 228 6897 oder besuchen Sie unserer Website.
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