Firmenprofil
Im Auftrag unseres renommierten Kunden, einem global führenden Unternehmen im technischen Sektor, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Customer Service Specialist (m/w/d), 100%. Die Firma bietet ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld und ermöglicht Ihnen, in einer marktführenden Position Verantwortung für abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen.
Stellenbeschreibung
Folgendes Spektrum an Aufgaben erwartet Sie:
* Sie sorgen dafür, dass alle administrativen Aufgaben termingerecht und serviceorientiert erledigt werden.
* Sie übernehmen das Beschwerde- und Eskalationsmanagement in Zusammenarbeit mit unserem Customer-Service-Team und den europäischen Kontaktzentren.
* Sie koordinieren und überwachen eingehende Support-Anfragen und stellen sicher, dass diese effizient bearbeitet werden.
* Sie sind für die Abrechnung der Servicepartner verantwortlich und sorgen dafür, dass diese pünktlich und korrekt erfolgt; bei Abweichungen arbeiten Sie eng mit dem Serviceleiter zusammen, um Korrekturen vorzunehmen.
* Sie prüfen und genehmigen Produktaustausch-Anfragen in enger Zusammenarbeit mit den Servicepartnern.
* Sie überwachen Zahlungen an unsere Servicepartner und stellen sicher, dass diese den Vertragsbedingungen entsprechen.
* Sie übernehmen das Bestellmanagement für Ersatzteile und Zubehör für Servicepartner und Grosshändler und sind die zentrale Ansprechperson im Kundenservice für diese Zielgruppen.
* Sie fungieren als Schnittstelle zum europäischen Hauptsitz und sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss und unterstützen die Kommunikation zwischen den Abteilungen.
* Sie überprüfen technische Informationen und klären Probleme oder Informationen zu unseren Geräten.
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit gutem kaufmännischem Verständnis.
* Erfahrung im Finanz- und Auftragsmanagement oder in vergleichbaren administrativen Tätigkeiten.
* Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden oder kleinen Teams ist von Vorteil.
* Gute schriftliche und mündliche Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse.
* Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Office und SAP.
* Analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen ruhig zu bleiben.
* Ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine effiziente und strukturierte Arbeitsweise.
Sonstige Informationen
Haben Sie Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem erfolgreichen und zielorientierten Unternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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